Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: cwm zip flash
soo, ich hab mich jetzt mal selber an die sache rangetraut. ich habe es geschafft das modifizierte framework ohne fehlermeldung zurückzuspielen. allerdings hat das ganze nicht allzuviel gebracht, da:
- batterie icon ist zwar geändert worden, aber steht bei mir dauerhaft auf 60% (siehe screenshot)
- wenn man usb einstöpselt, erscheint aber das erste bild der ladeanimation (der wechsel geht also schonmal!)
- ladeanimation geht allerdings nicht - das würde auch erklären wieso der die % nicht ändert...
fazit: es geht zwar ohne fehlermeldung, aber ist zur zeit unbrauchbar da sich die anzeige nicht ändern sondern fix auf einem prozentwert bleibt. ich werde versuchen die sache zu beheben und mich dann an ein blue-theme von gingerbread wagen - also das ganze grün und gelb/orange aus gingerbread in (z.b.) blau verwandeln! :)
bin für jede hilfe dankbar was das modifizieren der gingerbread framework angeht. falls jemand die stat_sys_battery.xml mit apktool dekompiliert hat, würde ich ihn drum bitten sie mir zukommen zu lassen. vielleicht lässt sich da noch was wichtiges rausfinden...
im anhang findet ihr eine von mir modifizierte framework-res.apk mit original gingerbread ladeanzeige - jedoch mit prozenten. ich habe hier auch keine fehlermeldung, allerdings bleibt auch hier das icon bei 80% hängen :( wäre toll wenn ihr diese version mal testen könntet! aber wie gesagt, keine garantie das es bei euch läuft, daher bitte ein cwm backup machen :)
ihr braucht android-sdk für windows um die datei per adb zu pushen. kopiert die framework-res.apk in den root der sd und startet adb shell indem ihr im cmd in den ordner "tools" von android sdk wechselt. gebt dann folgendes ein:
- adb shell [ENTER]
- mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system [ENTER]
- chmod 644 /sdcard/framework-res.apk [ENTER]
- cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk [ENTER]
ohne bindestriche am anfang versteht sich! ob ihr soviel "erfolg" wie ich über die cwm flash methode habt, kann ich nicht garantieren da ich es damit nicht getestet habe. ich persönlich halte die adb geschichte für am saubersten.