AW: Probleme mit internet
Hi!
Keine Angst, da E bedeutet nicht, dass du zur Kasse gebeten wirst... Das soll dir nur sagen, dass du auf das Internet via Enhanced Data Rates for GSM Evolution, kurz EDGE zugreifst. Als weiteres Symbol kann dir ein H begegnen, das dann für High Speed Downlink Packet Access, kurz HSDPA, steht. Beides wird dir aber nicht angezeigt, wenn du per WiFi, also W-Lan, mit dem Internet verbunden bist.
Es ist also vollkommen normal, dass die das Gerät das anzeigt. Die effektiven Kosten, die dir entstehen sind halt von deinem Tarif abhängig...
Ok erstmal danke für die schnelle antwort.
Wie bekomme ich das symbol denn wieder weg?
Weil ich möchte ja per wlan ins internet gehen da wir zuhause eine internetflat haben und nich über meinen anbieter (base).
Aber trotz das ich das wlan aktiviere und auch der router angezeigt wird will er einfach keine verbindung herstellen.
Hab das ganze jetzt mal so gemacht. Das symbol ist weg allerdings wenn ich das wlan aktivieren will kommt "scannen" , "verbindung wird hergestellt" und dann "nicht verbunden"
Frage mich warum ich erst probleme damit habe seiddem ich das 2.1 draufhabe bei 1.6 hat alles prima geklappt mit wlan
Hast du nach dem Update auf 2.1 das (hoffentlich vorhandene) Passwort deines W-Lan neu eingegeben?
Ja da das wlan geschützt ist musste ich das ja neu eingeben