SGS in Urzustand versetzen
Hallo,
ich möchte mein SGS verkaufen (habe mir ein NXS geholt) und es daher zuvor in den Auslieferzustand zurückversetzen. Im Moment sind der CF root und die JPU drauf - wie kriege ich den root wieder runter? habe schon gegoogelt, aber keine vernünftige Anleitung gefunden.
zipro
AW: SGS in Urzustand versetzen
Einfach ne andere Firmware flashen, dann ist der Root weg. Wenn du ein evtl. vorhandenes Branding wiederherstellen möchtest siehts da schon schwieriger aus.
Einfach die Firmware neu Flashen danach noch nen Wipe im Recovery Menü und das Teil ist wie aus dem laden. Oder wenn es nur um Root geht den original Kernel Flashen.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Einfach die Firmware neu Flashen danach noch nen Wipe im Recovery Menü und das Teil ist wie aus dem laden. Oder wenn es nur um Root geht den original Kernel Flashen.
Danke für den Hinweis - ich habe versucht, zuerst die JM8 zu flashen und dann JPO - ersteres ging in die Hose - nach dem Flashen erielt ich zuerst eine Fehlermeldung (auf dem Gerät - Odin meinte "Pass"), nach einem Reboot blieb das Gerät beim Samsung S hängen. Habe dann JPO drübergeflasht, was gottseidank hingehauen hat. Dachte schon, ich hätt's gebrickt
Zitat:
Zitat von
zipro
Danke für den Hinweis - ich habe versucht, zuerst die JM8 zu flashen und dann JPO - ersteres ging in die Hose - nach dem Flashen erielt ich zuerst eine Fehlermeldung (auf dem Gerät - Odin meinte "Pass"), nach einem Reboot blieb das Gerät beim Samsung S hängen. Habe dann JPO drübergeflasht, was gottseidank hingehauen hat. Dachte schon, ich hätt's gebrickt
warum flasht du nicht einfach die JPU mit Pit und Re-Partition und dann die JPY. Die JPU hatte eh noch ein paar Fehler.