OneNote Mobile auf WP7 oder MobileNoter auf Android?
Ich stehe vor der schweren Entscheidung zwischen WP7 oder Android. Mein Herz sagt WP7, mein Verstand Android :-). Ich nutze sehr intensiv OneNote 2010. Das möchte ich dann auch auf meinem mobilen Gerät tun. Da gibt es ja einmal OneNote Mobile für WP7 und MobileNoter (http://www.mobilenoter.com/About/About_Android) für Android.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit den beiden Programmen gemacht hat? MobileNoter scheint einen größeren Funktionsumfang zu haben. Kann man bei OneNote Mobile wirklich alle über SkyDrive synchronisierten Notizbücher ansehen? Werden die komplett angezeigt? Wo sind die Einschränkungen?
AW: OneNote Mobile auf WP7 oder MobileNoter auf Android?
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Allerdings denke ich, dass diese Fehler bald abgeschafft werden könnten.
Ansonsten funkt OneNote ja gut wie ich's bei mir sehe, jedoch nutze ich es fast nicht.
Das ist genau das Problem, wenn man sich OneNote eben mal nur so anschaut denkt man: "gar nicht schlecht" aber wenn man es täglich nutzt ist es eine Katastrophe...
Das ist übrigens auch der Eindruck den man insgesamt von WP7 hat, im Laden der Eindruck: "hui ist aber schön" aber wenn man es täglich nutzt...
Wie steuert man denn bei OneNote Mobile für WP7 die einzelnen Registerkarten an?
Das sind doch die Notizbücher.
Korrektur -- Die Notizbücher siehste du wenn man auf alle geht
Jedes Notiz taucht als eigene Kachel auf
Zitat:
Zitat von
blau34
Das sind doch die Notizbücher.
Korrektur -- Die Notizbücher siehste du wenn man auf alle geht
Jedes Notiz taucht als eigene Kachel auf
Leider konnte ich es ja noch nicht ausprobieren. Wenn ich auf "Alle" gehen, denke ich, werden alle synchronisierten Notizbücher aufgelistet, oder? Wenn ich dann ein Notizbuch öffne, habe ich ja in der PC-Version die einzelnen Registerkarten, dann die Seiten bzw. Unterseiten. Im Netz habe ich noch nie einen Screenshot oder ein Video gesehen, wie das dann dargestellt wird, Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler...
Könnt Ihr anderen auch von Snychronisationsproblemen mit SkyDrive berichten oder funktioniert das reibungslos?
Du kannst nur das Notizbuch "persönlich (Web)" mit deinem WP7 synchen.
bei mir tritt das Synchproblem meist so auf:
Ich habe eine Notiz auf dem WP7 gemacht, gehe an den PC und bearbeite diese und füge Informationen ein die ich gleich unterwegs brauche.
wenn ich dann unterwegs OneNote auf dem WP7 öffne kommt die Meldung Synchproblem bitte lösen sie diesen konflikt am PC (so ähnlich)
das ist immer ganz toll, denn ich bin unterwegs und der PC nicht.
das frustriert und ich nutze es wie gesagt nicht mehr (habe es eine ganze Zeit probiert)
Du kannst alle Notizbücher synchen.
Allerdings musst Du mal auf "Alle" innerhalb des Phones gehen --- Wenn Du das Office Hub offen hast und beim One Note bist.
Dort ein Notizbuch öffnen um es zu benutzen. Erst dann kannst Du in dieses Notizbuch etwas eintragen.
Nun sagt mir doch mal, wie ein normales Notizbuch auf dem WP7-Bildschirm aussieht? Wie sehe ich die Registerkarten usw.? Ich kann mir das so nicht vorstellen. gibt es vielleicht einen Screenshot?
Mal eine blöde Frage am Rande: Wie bekommt ihr denn eure Notizbücher vom PC auf das Skydrive? Vielleicht stell ich mich doof an, aber ich hab ja keine Lust das nach jedem speichern über ein Webinterface hochzuladen?!?
ich würde Dir gerne nen Screenshot machen, aber ich bekomm es nicht wirklich hin meine OneNote-Datei vom Rechner (mittlerweile freigegeben) auf dem WP7 zu laden.
Er macht beim Synchronisieren schlapp, Fehlercode: e0000578
Sorry.