USB Verbindung funktioniert nicht mehr [solved]
Hallo zusammen
Ich habe mir selber ein Ei gelegt, als ich kürzlich meinen neuen Computer zusammengebaut habe.
Eigentlich sollte es nicht passieren... Aber ich habe beim rumfummeln beim Mainboard, den USB Stecker (von der Gehäusevorderseite) versehentlich an die Firewire Buchse angeschlossen -.-
Gemerkt habe ich es nachdem ich meinen Hero an den PC angeschlossen habe und nichts ging.
Erstmal umgestöpselt hat es angefangen, den Helden zu laden.
Jetzt wollte ich Daten auf den Hero kopieren. Doch leider wird dieser vom PC nicht erkannt. Er wird über USB geladen und zeigt den normalen Dialog an » [ ] Charge only, [ ] HTC Sync, [ ] Disk Drive etc. Doch egal was ich auswähle, das Gerät wird vom PC nicht erkannt (Windows 7)
Auch wenn ich in den Recovery Modus Boote und dort den USB-Mass Storrage aktiviere passiert nix...
Kann es sein, dass ich mit dem Firewire zeug die Elektronik gebraten habe?
Installiert ist ein VillainRom
Vielen Dank für eure Ideen
Cheers
AW: USB Verbindung funktioniert nicht mehr » DEPP
Hallo
Ich denke eher, Windows hat die falschen bzw. keine Treiber für die USB-Buchsen installiert. Hast du schonmal andere Geräte eingesteckt? z.B. einen USB-Stick?
AW: USB Verbindung funktioniert nicht mehr » DEPP
Ja, eine Nikon D80 funktioniert problemlos mit demselben Kabel...
USB Stick geht auch
AW: USB Verbindung funktioniert nicht mehr
mein laptop hatte auch schon probleme mit der erkennung vom hero.
hero neu starten, wieder anstöpseln und es hat wieder funktioniert.
geht leider auch nicht.
trotzdem danke
auch nur ein workaround, aber ein versuch wert:
bei den verbindungsoption "disk drive" wählen und als standard definieren. danach nochmals runter und hochfahren.
das war bei mir die zweite variante das ding wieder zum laufen zu bringen. andernfalls haben wir wohl nicht dasselbe problem.
Auch damit kein Erfolg. Ich denk der Mass Storrage Controller ist sense.
wenn du unter systemsteuerung/verwaltung/datenträgerverwaltung nachschaust, siehst du da was?
hast du es mal an anderen usb ports probiert?
du hast n custom rom, hast es mal mit nem anderen rom, probiert?
Hallo Rumbel
In der Datenträgerverwaltung wird nichts angegeben.
Im Devicemanager unter den USB Controllern wird nichts, auch nichts mit Fehlfunktion angezeigt.
Andere USB Ports gehen nicht, andere Computer gehen ebenfalls nicht.
Das Rom ging bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei und ich kann kein anderes Rom raufspitzen weil ich keinen Adapter für den microSD Chip habe ;)
Shit happens.
Wenn du irgendwie auf die Karte zugreifen willst, kannst es ja über verschiedene Apps probieren, die lan, webserver oder ftp unterstützen.
ich würde es mal mit einem anderen rom probieren.
ansonsten kanns natürlich immer noch n hardware defekt sein :-/
der Controller ist sehr wahrscheinlich defekt. Naja. Es könnte weitaus schlimmer sein ;)
Danke für die Hilfe
Cheers