Hi,
Kurze frage dazu. wenn ich diesen Dienst in den Einstellungen deaktiviert habe kann ich mir zu 100% sicher sein das das iPhone im Ausland keine Verbindung mit dem Internet aufbaut?
Druckbare Version
Hi,
Kurze frage dazu. wenn ich diesen Dienst in den Einstellungen deaktiviert habe kann ich mir zu 100% sicher sein das das iPhone im Ausland keine Verbindung mit dem Internet aufbaut?
100% sicherheit gibt es nie. aber ich war mit dem 3G anfang des jahres in Italien und hatte auf meiner Rechnung keine kosten für datentraffic im ausland. wenn ganz sicher gehen willst e-mail noch auf manuell abrufen stellen.
O.k danke, wie ist es mit apps die ich evtl mal starte und sich dann verbinden wollen?
Hat noch jemand anderes Infos bezüglich iPhone und Ausland?
Du musst aber einen nervigen BUG beachten! Wenn du das Gerät komplett ausschaltest und wieder anmachst kann es vorkommen das der Datentraffic wieder aktiviert ist!
Das kann zu unangenehmen überraschungen führen ;) Also bitte drauf achten :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also ich war mit dem Iphone schon in Deutschland und der Schweiz und in keinem der Länder ist ein Datenvolumen verbraucht worden ... hatte das Daten Roaming aus ... sonst keine Änderungen vorgenommen ...
Super dank euch. Hoffe es ist bei mir dann auch so :-)
Wir helfen doch gerne... Wenn es Probleme gab, sag bitte Bescheid...
Und nicht ausschalten ;)
Mich hat das iPhone4 zuverlässig vor den Kosten des Daten Roaming bewahrt auf meiner Australienreise.
Das hört sich gut an. :)
War nun auch ein bisschen im Ausland unterwegs und hab mal den Hebel für Daten Roaming getestet. Funktioniert absolut zuverlässig, auch nach mehrmaligem aus- und wieder einschalten ;-) verhindert es jeden "Fremdkontakt" :-).
Gibt auch keinerlei Komplikationen mit dem WLAN in den Hotels, klinkt sich überall wunderbar ein und lässt zu 100% das andere Datennetz außer Acht.
Es ist wirklich toll das man sich in jeder Lebenssituation auf das kleine Ding verlassen kann!
Grüße Dany
Ich und zwei Freunde konnten das in Prag nicht :D Ausgeschaltet wieder eingeschaltet, Roaming an ^^ War aber noch mit iOS 3 aber der Bug wurde laut Foren bis heute nicht ordentlich korrigiert. Sollen immer noch einige Probleme damit haben..
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wie ist das eigentlich, wenn Roaming aus ist und im Ausland mal trotzdem auf eine App, Internet oder ins Mail geht/will?
Wird man einfach gefragt ob man die Verbindung nutzen will oder geht einfach gar nichts?
UP... :confused:
Eigentlich sollten Apps die Internet brauchen auch keinen Zugriff mehr haben, da es ja eine Systemweite Einstellung ist. Hab ich aber bisher auch nicht getestet... Wenn du Safari öffnest und Roaming im Ausland aus hast lädt er jedenfalls keine Internetseiten.
Das kann ich bestätigen. Ich war letzte Woche in Spanien und habe auch nur Roaming ausgeschaltet und *zack* werden keine Seiten mehr geöffnet. Wenn man aber doch mal Apps oder Updates laden will, dann empfehle ich einen entsprechenden Roaming-Tarif des Anbieters zu wählen, da es ohne dieses Tarif teuer werden kann. Oder noch besser: Ein W-Lan-Netz nutzen :-)
Gehe in 2 Wochen in die Ferien, habe jetzt für diesen Monat eine Art "Roaming-Pakage" bei meinem Anbieter abonniert, da kommt mir Telefonieren und Datenverkehr im Ausland günstiger....
Werde natürlich Roaming mittels Schalter deaktivieren aber ganz ohne geht es ja nicht :p darum hat es mich mal gewundert wie das ist wenn ich mal schnell was aus dem Netz holen will... Muss ich also jedesmal den Schalter wieder auf "an" switchen?