[NAND][12.01.11][RAM][Darkstone SuperNAND Froyo][RC1][Kernel: Hastarin Custom]
Zitat:
darkstone's SuperNAND Froyo NAND ROM (RC1) for HTC HD2
===========================
Based on AdamG's Oxygen v1.2 ROM for the HTC Desire.
This is a continuation of the SD Card RAM build that I was making for earlier SuperRam builds.
Information:
I have implemented my own version of APPS to SD.
Look further down this thread for more information on how to use this.
Google maps and wifi tether is missing at the moment since this is a beta.
They will be provided seperately.
Robot voice issue may occur when in a call. If this happens, during the call press the LOUDSPEAKER button then END THE CALL. Do this exactly and every call after will no longer have this issue.
1. Installation
===============
MAGLDR 1.10 or newer is required on the device.
Before starting the installation process, enter "USB Flasher" mode on the device by using the Volume rocker switch to select items and the green "Call" button as the Enter key.
3. Post installation notes
==============
You can change the kernel to a newer/custom version by doing the following:
Connect via USB to your HD2 while Android is running.
Spawn an ADB shell
Do the following commands as superuser:
mkdir /tmp/boot
mount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /tmp/boot
After that, you can replace the zImage that's located in /tmp/boot
When you're done, you have to unmount the boot partition, like so:
umount /tmp/boot
Restart your device to use the new kernel.
==============
ReadMe originally by Rajko.
http://www.multiupload.com/CLFNW0OZ25
I'm still updating the readme, bear with me
http://media.xda-developers.com/imag...lies/smile.gif
Dann bin ich mal gespannt was der gute Darkstone gebastelt hat. :D
edit: Ich werde es nicht testen aber weiterhin seine Arbeit beobachten. Die GB Builds von MDJ scheinen mir ausgereifter, bleibe bei dem.
AW: [JAN 12][NAND][RAM] darkstone SuperNAND FroYo RC1 [kernel: Hastarin Custom]
eheheheh... verfolge auch schon seit dem posting die kommentare - meine F5 taste ist schon ziemlich abgenudelt :D letztendlich werde ich mir das rom aber nicht flashen, da es
1. eine merkwürdige app2sd variante hat
2. die kamera nur 3mp pics macht
3. ich bislang immer mit dem custom hastarin kernel hatte
4. noch sehr experimentell ist (laut darkstone selber)
ich hab jetzt erstmal die 2.2 gingerbread geflashed, bei dem ich solange bleiben werde bis das darkstone absolut alltagstauglich wird. denn nur von schnelligkeit kann ich mir nichts kaufen - es muss zuverlässig sein ;)
Jo schade das er nicht einfach das ap2sd mit ext4 übernommen hat. Man kann ja so nicht mal auswählen welche apps auf die sd sollen um welche nicht.
Moin,
ich hab lang auf das rom gewartet und musste es mir auch gleich instalieren ^^
Das Rom ist wie erwartet sehr schnell, das menü reagiert sofort und es stockt kein bischen
im quadrant bench habe ich schlappe 3200 punkte oO ohne overclock ^^
das mit dem Add auf SD karte finde ich auch etwas unglücklich mit ext4 wäre es bei weitem besser aber abwarten kommt hoffentlich noch. Ich werde es heute mal den Tag lang testen.
Tja da war wohl wieder mal wer schneller...
Aber ich würde die leute doch bitten WENN sie schon neue threads erstellen,
1. Es gibt einheitliche threadtitel hier, alle titel sind gleich, nur eure nicht, das müsste euch doch auffallen?
2. copy paste stinkt zum himmel, etwas arbeit für die user hier wäre nicht verkehrt, die herrschaften...
AW: [NAND][12.01.11][RAM][Darkstone SuperNAND Froyo][RC1][Kernel: Hastarin Custom]
Quadrant!
Ich kann es nicht mehr hören...
AW: [NAND][12.01.11][RAM][Darkstone SuperNAND Froyo][RC1][Kernel: Hastarin Custom]
mac wir zwei verstehen uns :D
Zitat:
Zitat von
Mac555
Quadrant!
Ich kann es nicht mehr hören...
Auch wenns nicht viel zusagen hat wie flüßg das ROM läuft finde ich es trotzdem interessant und genau so denken bestimmt viele hier.
Ich hab mit dem Rom 3300 punkte bekommen und es läuft noch schneller als JDMS 1.62 oO...war eigentlich mit JDMS extrem zufrieden weils einfach perfekt lief aber das hier ist noch schneller oO
Edit/ 3800 punkte :P :P
Werde vorerst auch beim cm-build bleiben:)
Ist wahrscheinlich für die meisten nicht mehr so interessant wie die SD Version früher, da es jetzt massig flüssig laufende ROMS gibt als NAND Version..
nach ein neustart kommt immer
Der Prozess android.process wurde unerwartet beendet..
was soll das sein ?
Kann mein handy nicht mehr bedienen -.- weil dauert der fehler kommt..
Zitat:
Zitat von
momo90
nach ein neustart kommt immer
Der Prozess android.process wurde unerwartet beendet..
was soll das sein ?
Kann mein handy nicht mehr bedienen -.- weil dauert der fehler kommt..
Hast Du den Beitrag auf dem defekten Gerät verfasst? :P
Spaß beiseite, versuche doch einfach alles erneut zu installieren und wenn dann der Fehler doch wieder auftreten sollte, würde ich, bis das Rom über das Beta-Stadium hinaus ist, ein anderes (bspw. MJD's Gingerbread 2.2) installieren.
Lohnt sich nicht, an diesem jetzt noch großartig herumzufummeln, wenn in Kürze eh' wieder eine neue Version auf dem Tisch liegt. ;)
ha ha :P
hmm ja ich warte lieber bis es nicht mehr im Beta-Stadium ist..
Ne ich steig wieder zu JDMS :D aber danke ;)
Zitat:
Zitat von
momo90
Auch wenns nicht viel zusagen hat wie flüßg das ROM läuft finde ich es trotzdem interessant und genau so denken bestimmt viele hier.
Ich hab mit dem Rom 3300 punkte bekommen und es läuft noch schneller als JDMS 1.62 oO...war eigentlich mit JDMS extrem zufrieden weils einfach perfekt lief aber das hier ist noch schneller oO
Edit/ 3800 punkte :P :P
Ok, eine frage an dich, ohne das es unfreundlich rüber kommen soll aber,
was ist daran interessant das ein programm eine zahl ausspuckt mit der du dann irgendwelche foren be'post?
weil diese zahlen weder irgendetwas aussagen noch sehe ich darin irgendwelche vorteile bzw einen nutzen.
Wäre es vergleichbar mit einem richtigen benchmark test (was bei quadrant auf keinsten der fall ist) oder ähnliches könnte man sich darüber streiten, aber wie gesagt es bringt einfach rein garnichts, es sagt nichts aus, was ich aber viel erstaunlicher finde ist die tatsache das tausende user, grade bei den XDA's die gleiche denkensweise zeigen, so nach dem motto "ich bin voll 1337 weil ich X punkte habe" also ich kann das nicht nachvollziehen und bin froh das hier viele gute jungs nicht auf der hype-welle von quadrant mitsurfen
sorry for OT ;)
Zitat:
Zitat von
Timoe
..."ich bin voll 1337 weil ich X punkte habe"
Aha, aber müsste das nicht "ich bin voll 7139..." heißen? :D
Nicht schlimm - sind wir ja so gewöhnt von Dir. :p
Zitat:
Zitat von
Jewlz
Ist wahrscheinlich für die meisten nicht mehr so interessant wie die SD Version früher, da es jetzt massig flüssig laufende ROMS gibt als NAND Version..
Trozdem ist es Fakt das RAM um einiges schneller "schreibt" und "ließt" als NAND, deshalb werden hier bei dem Rom die wichtigen Sachen in den Ram geladen um noch schneller Zugriff darauf zu haben!
In dieser Kombination ist es das schnellste was es gibt! Nur das mit den App2SD finde ich auch nicht ganz so gut gelöst.
Sobald es eine Stable Version mit 5MP und eben einer anderen App2SD Funktion gibt, werde ich es mir Flashen!
Zitat:
Zitat von
DarkStone1337
I'm not gonna lie, Windows Phone 7 has me distracted.
It's really nice in my opinion, and who knows, I might stay on it in indefinitely and stop android development... Or I might get bored of it after a while.
http://i.imgur.com/ELezn.gif
If that becomes the case (development stopped), then I'll inform everyone in this thread.
Just to be clear, this ROM should
not be regarded as something for daily use. It is a concept rom with some test features added. Data corruption is a major issue. This needs fixing.
I would only test this rom to see how the speed will look once the final and stable release comes. (If it comes...)
So das wars nun
Wundert mich, ich schätze Darkstone nicht so ein ein halbfertiges Rom liegen zu lassen und nach "WindowsWorld" zu gehen. Vielleicht ist WinPhone7 funktionsfähig, allerdings nach WinMob6.5 will ich von Windows nichts mehr wissen, ich bin mir sicher kein Manager bei Windows hat es verwendet, das ist und war nie fertig und wurde dennoch verkauft für Umsatz, Aktie und Cash, auf meine Kosten, ich bleib' bei Android und tschüss Windows.