Exchange Kalender wird nicht richtig gesynced
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe in outlook meinen kalender. der wird auch gesynced. zusätzlich habe ich mir einen feiertagskalender aus dem internet geladen. dieser kalender liegt auch auf dem exchange. nur wird er nicht mit dem handy gesynced.
habt ihr das gleiche problem?
wisst ihr wie man das umgehen kann?
danke für die hilfe.
mfg cuco
AW: Exchange Kalender wird nicht richtig gesynced
In der momentanen Implementierung von Windows Phone 7 wird von jedem Account nur der Hauptkalender geladen. Das betrifft in diesem Fall deinen zusätzlichen Feiertagskalender (nachdem die Feiertagstermine nicht im Hauptkalender eingetragen sind wie ich das verstehe), im Fall der ganzen Windows Live User betrifft das den Geburtstagskalender. Momentan gibt es da keine (sinnvolle) Möglichkeit das hinzukriegen.
Bevor noch wer nach der "nicht sinnvollen" fragt: man könnte natürlich einen eigenen Exchange Account anlegen und dessen Hauptkalender dann dafür missbrauchen.
Danke für die schnelle antwort. das habe ich mir schon gedacht. gibt es eine möglichkeit alle elemente des kalenders in den anderen zu übertragen?
habe bisher leider keine gefunden.
Folgendes hat sich in Outlook 2007 bei mir bewährt:
1.) Kalender auswählen wo die Termine drinnen sind die man kopieren will
2.) Im Menü oben Ansicht/Aktuelle Ansicht/Outlook Datendateien
3.) Alles Auswählen, z.B. mittels Strg + A dann Strg + C
4.) Ziel Kalender auswählen und mit Strg + V einfügen
Dann werkt er ne Weile und im Anschluss ist alles auch in dem anderen Kalender. Im Anschluss halt die Ansicht wieder umstellen auf das was vorher war. Das Hauptproblem ist ja meistens alle zu kopierenden Termine zu markieren. Man sollte da halt bei schon länger bestehenden Kalendern vorsichtig sein wirklich das richtige in den richtigen Kalender zu kopieren/verschieben - das nachher wieder auseinanderzudividieren ist nämlich eine Heidenarbeit - ein Undo gibts da ja nicht.
so ich habs unter optionen -> Kalender -> Feiertage kann man in Outlook die Feiertage reinholen. dann einfach eine Farbe für die Feiertage festlegen und gut....