Datenverkehr für gewählte Apps erlauben/verbieten
Hallo,
ich suche nach einer App mit der ich schnell und einfach verwalten kann welche App Zugang zum Internet erhält und welche nicht.
Hintergrund: Ich Fliege ins Ausland und möchte dort keinen Traffic produzieren, ABER wenn ich z.B. nach einem Fahplan suchen möchte muss z.B. die App für den Fahrplan Zugang erhalten.
Ich kenne bereits Apss bei denen ich generell den Datenverkehr deaktivieren kann - soetwas suche ich nicht.
Beste Lösung wäre eine App mit der ich generell den Datenverkehrt deaktivieren und bei bedarf einzelne Apps aktivieren kann.
AW: Datenverkehr für gewählte Apps erlauben/verbieten
Ist dein Gerät gerootet? Wenn ja, dann probier mal DroidWall. Wie der Name schon sagt ist das ne Firewall, bei der du einzelne Programme zulassen oder halt sperren kannst.
Ohne gerootetes Gerät würde ich das mit dem Tasker machen. und zwar grundsätzlich 'Mobile Data APN disabled', und nur für die Apps, die du möchtest 'Mobile Data APN enabled' aufmachen.
Nachtrag: Ueberlegungsfehler meinerseits, funktioniert nicht, sobald du wegen einer App 'Mobile Data' einschaltest, werden alle Apps, die die Verbindung nutzen wollen, dies auch tun. D.h. es könnte sofort auch eine Synchronisation starten.
Sindon's Ansatz ist der richtige, ob du aber eine App findest, die das auch bei nicht gerooteten Geräten kann, ist fraglich ...
Leider ist mein Gerät nicht gerootet :(
Schade dann hab ich wohl nur noch die Möglichkeit den Datenverkehr für alle Apps zu erlauben/verbieten.
Trotzdem Danke für die Posts