Sanity - für gesundheitsbewusste Vieltelefonierer
Wer kennt das nicht, nach einem stündigen Anruf werden die Ohren warm, unter Umständen brummt der Schädel. Dies ist in der Regel nicht nur auf die Strahlung der Verbindung mit der nahegelegenen mobilen Antenne zurückzuführen, sondern auch auf WLAN- und in geringerem Masse Bluetooth-Strahlung.
Mit Sanity lassen sich diese Strahlen reduzieren. Abhängig vom Proximity Sensor können während einem aktiven Telefongespräch die WLAN- und Bluetooth-Verbindungen unterbrochen und anschliessend wieder aufgenommen werden, um so die Strahlung direkt am Kopf zu reduzieren ...
Infos zu Sanity
AW: Sanity - für gesundheitsbewusste Vieltelefonierer
Stell ich mir genial vor wenn man sein Bluetooth-Headset aktiviert hat und vergisst, dass die App im HIntergrund läuft, oder sich mit der Fritz!Box verbunden hat via WLAN zu Hause und es ruft jemand an :D
Spaß beiseite, bringt bestimmt was, wenn man daran glaubt.
AW: Sanity - für gesundheitsbewusste Vieltelefonierer
Zitat:
Zitat von
derhannes1983
Stell ich mir genial vor wenn man sein Bluetooth-Headset aktiviert hat und vergisst, dass die App im HIntergrund läuft, oder sich mit der Fritz!Box verbunden hat via WLAN zu Hause und es ruft jemand an :D
nun ja, wenn ich mit dem BT Headset telefoniere, bleibt der Proximity Sensor ziemlich unbeeindruckt, das Handy bleibt weg vom Kopf ...
Schwieriger ist es bei Skype Anrufen ... zum Glück kann man ja alles einstellen. Und wie gesagt, wer's braucht, soll es testen und sich gut fühlen ;-)