CHT 2.0 Kalender-Element -> Link
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich gerade etwas neben mir. Habe gestern meine Firmware auf die aktuellste Vodafone-Stock aktualisiert (3.4.162.5 (04666) GER Manila 2.5.20181527.1). Danach habe ich CHT 2.0 und meine sonstigen Anwendungen installiert. Eigentlich ist alles super, nur eine Sache stört mich (die früher glaube ich nicht so war)
Wenn ich auf das Kalender-Element auf dem Home-Screen auf einen Termin tippe wird der HTC-Kalender in der Sicht "Heute" geöffnet. Das ist natürlich blöde, wenn der Termin nicht heute sonder z.B. morgen eingetragen ist. Schöner wäre die Ansicht "Tag" - logischerweise für den Termintag.
Kann mir einer sagen ob, und wenn ja wo, das geändert werden kann?
Danke
Matze
AW: CHT 2.0 Kalender-Element -> Link
Hast Du im Editor (CHTE) unter widget-Einstellungen und dort bei "Termine und Aufgaben" in dem Punkt "Allgemeine Einstellungen" "Termine anzeigen" aktiviert? Ich glaube nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Santa Claus,
diese Einstellung finde ich nicht...
Anbei mal ein Screenshot CHTE -> Widget Einstellungen -> Termine und Aufgaben
Nicht meckern, wird ein laaaanges Bild

Gruß
Matze
Aber ist doch aktiviert bei Dir - auch auf Deinem screen-shot schön grün sichtbar :) bei "Termine" und dann "Anzeigen". Die Einstellung meinte ich
Ok, also ist es das nicht ;)
Noch eine andere Idee?
Nein. Das einzige, was mir für so ein Verhalten einfiele, wäre, dass Du keinen Termin im Vorschauzeitraum hast. Du hast 14 Tage eingestelllt. Hättest Du keinen Termin in den nächsten zwei Wochen, könnte auch nicht zum Termin gesprungen werden, wenn Du auf Kalender tippst. Sonst fällt mir nix ein :(
Ich tippe ja auf einen Termin, daran liegt es definitiv nicht. Ich kann mich aber nicht mehr an das Verhalten vom alten CHT erinnern... Da war das doch anders, oder?
Tippe ich da auf einen Termin, öffnet sich die Übersicht "Kalender", eine Auflistung aller Termine der nächsten Tage. Nicht aber der konkrete Termin. Den bekomme ich erst, wenn ich ihn in der Kalender-Übersicht erneut konkret antippe.
Zusatz:
Das scheint mir Deine "Heute"-Ansicht zu sein - wir drehen uns ersichtlich im Kreis ... Es war wohl nie anders ... Hatte auch eine andere Erinnerung. Aber wenn ich mir das überlege, bin ich (ebenfalls vodafone, noch auf 1.72) auch immer in dieser Heute-Ansicht gelandet.
Eine Ergänzungsfrage: Bist Du mit dem vodafone 3.14 zufrieden? Hast Du alles komplett neu aufgebaut oder hast Du versucht ein backup auf 1.72 - Basis einzuspielen?
Ok, dann trügt meine Erinnerung wohl doch... Aber das erschien mir so sinnfrei - habe es wohl nie ausprobiert _ohne_ einen Termin am aktuellen Tag eingetragen zu haben...
Zum rom. Ich habe zwar vorher ein Backup gemacht, mich aber doch zum Neuaufbau entschieden (einige Sachen waren einfach "kaputtgespielt"). Wirkt auf mich einen hauch flotter als das alte, ansonsten nicht viel gemerkt... Funktioniert!
Dann werde ich mich am Wochenende auch mal dran machen, danke für die Info
Alternatvie: Ich nutze Pocket Informant für die Termine, da kann ich den verschiedenen Elementen am Heute-Bildschirm verschiedene Anwendungen zuordnen. Pocket Informant bietet zig verschiedene Start-Links an, die ich dann in CHT mal die Monatüberssicht, mal die Agenda usw. zuordnen. Sogar für gefilterte Ansichten kann man sich einen Link bauen und so z. B. beim Klick auf die Uhr die Einkaufsliste anzeigen.
Hi ich habe mal eine Frage zur Veränderung der Farbe unter CHTE--> Widget-->Einstellungen und Termin-->Aufgaben, da kann man doch die Farbe für die momentanen Aufgaben/Termine einstellen, sehe ich das richtig. Ich habe mal an den Farben rumgespielt, aber es hat sich nichts verändert ich möchte haben, dass sich der heutige Termin rot färbt, ist das möglich, und wie gehe ich da vor.
Danke
Du kannst die Farbe der Aufgaben ändern, nicht der Termine - so verstehe ich das, und das klappt auch :)