3G deaktivieren - nur Edge/GPRS nutzen
Hi,
ich würde gern bei meinem Desire nur Edge/GPRS nutzen umd Push Nachrichten von Whatsapp zu erhalten. Da 3G doch relativ viel Akku saugt reicht mir dafür Edge.
Ich habe nun nur einen Schalter gefunden um die Mobile Daten komplett zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies zu differenzieren und eben nur 3G zu deaktivieren?
AW: 3G deaktivieren - nur Edge/GPRS nutzen
Das ist schon ganz gut, allerdings würde ich das gerne manuell machen. In deinem verlinkten Thread steht ja auch das es dafür manuelle Schalter gibt. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Mit SwitchPro lässt sich ein 2G/3G Toggle Widget einrichten.
Zitat:
Zitat von
SiriusA
Mit
SwitchPro lässt sich ein 2G/3G Toggle Widget einrichten.
hallo zusammen,
hab mir SwitchPro zugelegt, aber es scheint trotzdem nicht zu funktionieren:
ich möchte, dass mein HTC Desire ständig in EDGE verbindung steht, ohne das 3G aktiviert zu haben, da dies ja mehr akku braucht.
- wenn ich über SwitchPro "3G/E" aktiviere, ohne vorher "Mobiles Netzwerk" zu verbinden, kommt immer die seite "Mobile Netzwerkeinstellungen"
- wenn ich über SwitchPro "3G/E" aktiviere, und vorher das "Mobiles Netzwerk" verbinde, kommt auch immer die seite "Mobile Netzwerkeinstellungen" und oben in der leiste bleibt weiterhin das zeichen "G" (für 3G)...
an meinem netz-betreiber (Vodafone Italy) kann es nicht liegen, da es mit meinem Iphone3G möglich ist
was mach ich falsch? was kann ich tun?
Was du machen kannst ist:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Nur 2G-Netzwerke aktivieren
Ich habe zwar root + 2.3.1 aber ich bin mir sicher das ich das schon auf dem Standard-ROM gesehen habe.
Vielleicht gibt es Abweichungen beim Pfad oder es ist auf dem Desire gar nicht vorhanden.
greez
danke für die infos...
@ elburna: welches rom kannst du mir dazu empfehlen?
vielen dank schon mal
@ elburna: vielen dank, jetzt weiß ich was ich heute abend zu tun habe...
:-( bin wohl zu blöd...
hab erfolgreich rootet und superpower aus dem Market geholt.
- in superpower unter "root features" "2g/3g: enable aktiviert
- unter einstellungen "mobiles netzwerk" aktiviert, "H" erscheint oben als verbindung
- von switchpro das widget mit dem icon "3G-E" gedrückt
es kommt die seite "Mobile Netzwerkeinstellungen" und an der verbindung ändert sich nichts... :-(
was mach ich falsch?