Akku ladet nicht mehr richtig
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem Htc desire zeit einer woche ladet mein akku nicht mehr richtig....
ab und zu geht er wieder hoch auf hundert prozent aber zeit vier tagen bleibt er bei zwanzig prozent stecken und geht nicht mehr weiter ....
kann mir bitte jemand helfen da ich das htc ungern einschicken möchte ...
danke schon mal
lg
AW: Akku ladet nicht mehr richtig
ne es geht bei beidem nicht richtig...
wie stelle ich es auf werkseinstellung zurück ich habe es schon proboert mit dem hard reset und dann kommt nur ein display mit einem ausruf zeichen und dann geht gar nichts mehr bis ich da akku raus mache dann kann ich es wieder normal einschalten...
muss dazu sagen ich bin nicht der beste was technik anbelangt -.-
Die Werkseinstellungen findest du unter: Einstellungen, SD-Karte und Telefonspeicher, dann der letzte Punkt "Werkseinstellungen. Falls das wirklich nicht klappt, hast du wahrscheinlich einfach Pech gehabt und entweder nen defekten Akku oder die Lade-Regelungen muckt irgendwie. Sorry, aber einschicken ist wohl die einzige Möglichkeit falls das oben beschriebene nicht funktioniert... toitoitoi :)
Hast du mal versucht im ausgeschalteten Zustand zu laden?
jop habs komplett lehr gemacht und nochmal eingeschaltet bis es nicht mehr anging und dann ans ladegerät angeschlossen und prompt hat es wieder voll aufgeladen und hebt jetzt schon zeit heute morgen 5 uhr und bin bei 56 prozent jetzt also werde es jetzt nochmal so machen und dann mal schauen ob es wieder geht...
aber danke euch schon mal für eure schnelle und gute hilfe
lg
Ansonsten starte mal ins Recovery...also mach Desi aus, halt Volume-down gedrückt und schalte es dabei ein.
Dann gehst Du (mit Hilfe der Lautstärke-Wippe) auf RECOVERY und bestätigst mit Druck auf Powerknopf.
Da wählst Du dann ganz unten "Advanced" aus, und machst da dann mal nen BATTERY WIPE.
Damit resettest Du quasi die batterie-Daten im Desire.
Wundert mich ehrlich gesagt ein bissel, dass hier gleich ein Werksreset empfohlen wird, bevor erst mal eine Battery-Wipe versucht wurde...?
Ich glaube nicht das er root hat. Allgemein hat HTC nen kleinen programmier Fehler bei der Akku ladung ;) Deswegen gibt es ja jetzt auch Sense Kernels mit Battfix
Hi,
das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, echt nervig.
Gerade habe ich aber bemerkt, dass der Stecker am Handy nicht richtig passt, da sich in der Buchse Fussel angesammelt haben, die habe ich dann mit einer kleinen Bürste entfernt.
Ich hoffe das war es, bin mir aber nicht sicher.