[KERNEL][10.01.11][MDJ S10.2][OC1536-Smartass-CIFS-CFS-UTF8]
Zitat:
Achtung! Dieser Kernel ist nur für NAND Versionen! Damit können keine SDB betrieben werden.
Zitat:
Changelog:
S10.2:
- Removed BFQ again :D
- Added EXT3 support
- Some others tweaks
S10.1:
- Patched to 2.6.32.28
- Added BFQ I/O Scheduler (Budget Fair Queueing)
- Tweaked Smartass
S10:
- 2.6.32.27
- Improved OC
S9.5:
- Improved SetCPU steps for overclocking
- Removed Userspace & Powersave governors
- some bugfixes and cleanups on backlight manager driver
- add missing init value
S9.2:
- fixed wifi mac addresses (
http://www.gitorious.com/linux-on-wi...bec91208837011 )
S9.1:
- Initial Release
Viel Spaß damit!
AW: [KERNEL][10.01.11][MDJ S10.2][Base: 2.6.32.28][OC1536-Smartass-CIFS-CFS-UTF8]
was bedeutet eigl "smartass" ?
laut leo heißt es klugscheißer, denke jedoch das es nicht ganz auf das hier zutreffen könnte :)
AW: [KERNEL][10.01.11][MDJ S10.2][OC1536-Smartass-CIFS-CFS-UTF8]
Vergleich's mal mit intelligentem CPU-Management.
Wenn die Leistung benötig wird, dann oc't er, wenn nicht, dann nicht.
Und was für eine Android Version? Gingerbread?
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Vergleich's mal mit intelligentem CPU-Management.
Wenn die Leistung benötig wird, dann oc't er, wenn nicht, dann nicht.
Smartass OC'ed nicht, er hebt und senkt nur den Takt, und das min. bis zu 245MHz und max. bis zu 1GHz also Standardtakt. Inwieweit dieser sich aber von den anderen Governorn unterscheidet kann ich auf Anhieb nicht sagen.
Das OC fängt erst über 1GHz an und das macht das HD2 auch nur wenn man das explizit in SetCPU so ausgewählt hat.
Ist das nicht das Gleiche, was "On Demand" macht?
Oder gibt's da noch Unterschiede?
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Smartass OC'ed nicht, er hebt und senkt nur den Takt, und das min. bis zu 245MHz und max. bis zu 1GHz also Standardtakt. Inwieweit dieser sich aber von den anderen Governorn unterscheidet kann ich auf Anhieb nicht sagen.
Das OC fängt erst über 1GHz an und das macht das HD2 auch nur wenn man das explizit in SetCPU so ausgewählt hat.
Korrekt! So ist das, wenn man schon mehrere Schritte vorausdenkt.
Manchmal ist das halt gar nicht so gut.
Danke FreakZ1!
Zitat:
Zitat von
archon
Sehe ich das richtig, dass dieser Kernel auch kein extendend battery Support hat?
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Ja, siehst Du! ;)
Zitat:
Zitat von
Mac555
Nicht wirklich viele.
Gesichert ist, dass SmartAss im Standby die CPU auf 245MHz (insofern nicht per setCPU verändert) automatisch runteraktet.
Desweiteren soll es die CPU-Last etwas besser ansprechen, sprich die Umschaltzeiten verkürzen.
Zitat:
Zitat von
Mac555
Da gibt meines Wissens nach unterschiede im Ansprechverhalten, leider ist die Seite von SetCPU down, dort waren die verschiedenen Governor beschrieben. Schau doch mal in den Orginalthread, dort beschreibt MDJ smartass und dass dieser auf dem Interactive basiert.
Auf jeden fall lassen sich bei verschiedenen Governorn auch verschiedene Einstellungen machen. Bei Conservative z.B. kannst du einstellen, bei wie viel Prozent Prozessorlast er hochtakten und bei wie viel er runter Takten soll und in welchen Schritten. Bei On Demand kannst du einstellen wann er hochtakten soll und Interactive macht das alles vollkommen automatisch.
wie ist das eigentlich wenn man setcpu nicht installiert hat, aber einen mdj kernel drauf hat? taktet die cpu beim standby trotzdem auf 245mhz runter? ja oder? setcpu dient doch nur zum übertakten wenn ich das richtig verstanden habe...
Ja, dank dem Smartass Governor tut sie dies.
Kann mir hier jemadn sagen, wie ich daraus eine CWM zip Version mache? Ich weiß, es gibt den CWM Updater in welchen man Zimage und module nur einsortieren muss, aber in diesem Kernel ist es nicht mehr so wie ich es von früher kenne in Ordner eingeteilt, sondern alle Dateien in einem einzigen Ordner... Somit weiß ich auch nicht, welche Datei ich bei CWM Updater in welchen ordner packen muss...