Suchanbieter im IE wechseln (oder wieso ist es yahoo.com?)
Hallo Community,
als eifriger Mitleser hab ich nun auch mal eine Frage und mich direkt mal angemeldet.
Eines vorweg, "JA" ich kenne die Suchfunktion und habe somit auch ein Thema zu meiner Frage gefunden, naja zumindest beinhaltet es Teile meiner Frage jedoch keine Antwort.
Und zwar, ist es normal dass im IE als Suchanbieter (IE geöffnet und Touch auf die Lupe) Yahoo.com hinterlegt ist?
Finde ich irgendwie eigenartig dass es nicht direkt Bing ist bzw sich auch anscheinend nicht ändern lässt.
Im anderen Beitrag kam die Frage auf ob dies an den O2 Geräten liegt, kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen.
Bei wem ist das denn auch so, bzw. wie sieht es bei Leuten aus deren HD7 nicht von O2 ist.
Laut Händler (Partnershop) und Hotline (O2) gibt es weder spezielle Settings noch Brandings an den O2 MyHandy (habe ich) Geräten, wobei ich mich dann wieder Frage woher bitte das Farbsetup von O2 kommt.
Finde Yahoo als Anbieter extrem störend. Normalerweise dürfte dass ja auch garnicht so sein dass dies fest hinterlegt ist, man denke da nur mal an das Theater vom IE aufm Desktop, der muss auch andere Anbieter einstellbar haben.
AW: Suchanbieter im IE wechseln (oder wieso ist es yahoo.com?)
Phu - ob sich da der Aufwand bzgl. Vertragsrücktritt auszahlt?
Also bei mir kommt auch Yahoo wenn ich im IE auf die Suche drücke. Habe auch ein O2 MyHandy. Aber Du kannst dies doch ganz einfach umgehen. Wenn Du Dich auf der Startseite befindest und dort auf die Lupe drückst bekommst Bing als Suchmaschine. Ansonsten könntest Du Dir auch noch eine Favoritenseite mit der Suchmaschine die Du bevorzugst anlegen. So hab ich's gemacht. Hab direkt auf der Startseite ixquick liegen, klappt prima. Hoffe ich konnte helfen :-)