-
DSP Manager
Ich hoffe mal, dass es einen derartigen Thread hier noch nicht gibt, zumindest habe ich nix gefunden.
Bei den XDA's gibt es jetzt einen Fix für den DSP Manager, der es erlaubt auf dem Desire HD mit Sense die Lautstärke des Gerätes sowohl für den Lautsprecher, u.a. die Klingellautstärke als auch die der Kopfhörer und des Bluetooth Headsets anzuheben.
Es wäre gut, wenn hier Erfahrungen gepostet werden könnten, weil es wohl derzeit die einzige Möglichkeit ist, die Lautstärkeausgabe des DHD's zu verbessern.
Hier mal die Übersetzte Anleitung, mit ein paar hinzugefügten Infos für das bessere Verständnis:
ORIGINAL LINK
DIE VERSION "DSPManager-DHD-update.zip" und "DSPManager-DHD-uninstall.zip" SIND SPEZIELL FÜR DAS DESIRE HD GEDACHT, DA SPEZIELLE PFADE PROGRAMMIERT WURDEN!!!
Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Verantwortung. Ich bin nicht verantwortlich für sämtliche Schäden!
Sichert die libaudioflinger.so und libaudio.so aus dem Verzeichnis /system/lib/ bevor ihr beginnt.
Dieser Patch wird die dolby und SRS Features des vorinstallierten Musik Players deaktivieren.
2010.11.29 Dieser Patch deaktiviert außerdem funktionierende Stereo Bluetooth Headsets, allerdings funktionieren diese beim Telefonat sehr gut.
Hier findet ihr alle INFOS um, die Voraussetzungen für die Installation des DSP MANAGERS zu erfüllen.
- Installieren des Patches durch die Custom-Recovery (so habe ich es gemacht)
- Download DSPManager-DHD-update.zip
- Kopiert es auf die SD-Karte (nicht entpacken, muss "ZIP" bleiben)
- Reboot im "Recovery Modus"
- “install zip from sdcard” auswählen
- “choose zip from sdcard” auswählen
- “DSPManager-DHD-update.zip” auswählen
- “Yes – Install DSPManager-DHD-update.zip” auswählen
- dann einfach zurückkehren und neu booten
- Fertig
- manuelle Installation (Benutzen von adb) * Du solltest wissen, was "adb" ist und wie man es verwendet und "S-OFF" mit "ENG HBOOT" muss vorhanden sein.
Da ich diese Methode nicht verwendet habe und vermeiden will, dass es zu Fehldeutungen kommt, lasse ich diese Anleitung Original:
- Download DSPManager-DHD-files.zip
- Unpack files to temporary directory
- Remount /system on phone as rw (run 'adb shell', then rund command in shell 'mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p25 /system')
- Run commands from computer
#adb push libaudio.so /system/lib/
#adb push libaudioflinger.so /system/lib/
#adb push DSPManager-DHD.apk /system/app/
and then reboot your phone.
- Uninstall manually (using adb) * you must have S-OFF with ENG HBOOT
- Connect phone to computer using usb
- Open adb shell (run adb shell)
- Remount system as read write (run in shell 'mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p25 /system')
- Then you need copy to /system/lib/ on phone backuped files libaudioflinger.so and libaudio.so.
- If you backuped it on computer, then locate they and in backup folder run
#adb push libaudio.so /system/lib/
#adb push libaudioflinger.so /system/lib/
- if you backuped files on sdcard, then from adb shell run commands
cp libaudio.so /system/lib/
cp libaudioflinger.so /system/lib/
rm /system/app/DSPManager-DHD.apk
then reboot your phone
- Deinstallation mit Recovery Modus, rollback libs to stock v 1.32.405.6
- Download DSPManager-DHD-uninstall.zip
- Kopiert es auf die SD-Karte (nicht entpacken, muss "ZIP" bleiben)
- analog zu "Installieren des Patches durch die Custom-Recovery"
Der Autor spricht von +6db, ich habe erstmal +3db eingestellt.
Bitte postet eure Erfahrungen, denn es wäre wirklich schade, wenn ein so super Smartphone durch eine derartige Schwäche an Glanz und Stärke verlieren würde!!!
-
AW: DSP Manager
Schade, dass bis jetzt noch niemand gepostet hat.
Ich kann nur sagen, dass es super funktioniert, leider mit einem Nachteil:
Stromverbrauch ohne DSP: 3-6 mA
Stromverbrauch mit DSP: 10-12 mA
-
AW: DSP Manager
auf dem aktuellen hd revolution rom funzt es nur bedingt.beim plug in und out, geht der sound manchmal nicht.dann muss man erst 10 mal stecker rein/raus bis mal wieder ton kommt,ansonsten ist die sache 1a.nur müsste wohl ein update auf die neuen kernel her. und der stromverbrauch ist leider wie schon erwähnt sehr hoch.