AW: Apps Seitlich scrollen
GO Launcher, der ist IMO am besten und scrollt auch seitlich.
Danke für den Tipp.
hab den Go Launcher sofort mal getestet. Finde den net so gut. z.B. kein Facebook-Widget, Kalender etc.
aber trotzdem danke ;-)
Gibt es auch eine Möglichkeit die Apps seitlich zu scrollen aber trotzdem Sense beizubehalten?
Zitat:
Zitat von
Kingdingeling83
Gibt es auch eine Möglichkeit die Apps seitlich zu scrollen aber trotzdem Sense beizubehalten?
Mach alle Apps auf den Homescreen :)
Ich verstehe das Problem irgendwie gar nicht. Besorg dir den Launcher Pro und leg dir die wichtigsten apps auf den homescreen, was willst du mehr?
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Mach alle Apps auf den Homescreen :)
Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit. :) Aber nicht das was ich mir vorstelle.
Vielleicht Apps in verschiedene Ordner auf dem Homescreen sortieren?
Das habe ich schon gemacht. Aber irgendwie scheint sich da ein Bug zu verstecken. Irgendwann werden die App-symbole nicht mehr angezeigt sondern nur das Android Männchen.
Ich möchte gerne das Appmenü seitlich scrollen, mich aber nicht von der Sense Oberfläche trennen. Bei Go Launcher kann man ja glaube ich das Appmenü seitlich scrollen. Nur ist dann ja die Sense Oberfläche nicht Aktiv.
Was erhoffst du dir vom seitlichen Scrollen? Ich denke unter Sense wird das nicht funktionieren.
Zitat:
Zitat von
Kingdingeling83
Das habe ich schon gemacht. Aber irgendwie scheint sich da ein Bug zu verstecken. Irgendwann werden die App-symbole nicht mehr angezeigt sondern nur das Android Männchen.
Ja das hat auch einen grund Sobalt du von einem App ein update machst trifft das fanomen auf ;)
Gruss DonPascal
Zitat:
Zitat von
DonPascal
Ja das hat auch einen grund Sobalt du von einem App ein update machst trifft das fanomen auf ;)
Gruss DonPascal
Auch wenn ich den Ordner mit ner App erstelle oder nur bei Sense?
Bei mir mit Sense! was mit ner app ist weis ich nicht müsste man testen.
Zitat:
Zitat von
DonPascal
Gruss DonPascal
Auch ohne irgendein Update habe ich das Problem.
Grundsätzliches zum Thema als Übersicht:
1. Seitliches Scrollen im Drawer (so heisst das Menu bei Anroid) ist in der Sense Oberfläche NICHT möglich.
2. Nutzt man einen anderen Launcher, so kann man keine Sense Widgets mehr auf den Homescreens verwenden.
(Die Sache mit den Icons wurde in einem anderen dazugehörigen Thread schon aufgegriffen. Diskutiert das bitte dort weiter.
Kurz dazu: Das Problem tritt mit Apps auf der SD auf, nachdem man es das DHD als Massenspeicher verwenden hat. Neustart hilft meistens.)