Wo ist der unterschied bzw vorteil von Flashen mit MAGLDR bzw mit CM recovery ?
Nabend,
zur Zeit flashe ich die Nand Roms per MAGLDR aber ich lese immer öffters das es roms gibt die mann per ClockworkMod Recovery for HD2 flashen kann.
Wo ist den da der Vorteil von dem Recovery von CM ?
Gibt es irgendwo eine Deutsche beschreibung was es kann was es macht wie es funktioniert ?
Ich weis das es auf XDA ne anleitung gibt aber mein Englisch :x
Besten dank schonmal
gruß
AW: Wo ist der unterschied bzw vorteil von Flashen mit MAGLDR bzw mit CM recovery ?
Vorteile des ClockworkMod (ein erweitertes Recovery) sind u.a. folgende:
- auf Werkseinstellungen wieder zurücksetzbar
- die SD-Card kann damit partitioniert werden
- eventuell entstandener Cache einer Partition kann damit gekillt werden
- ein Fullbackup und FullRestore
- verbesserte Updatemöglichkeiten via SD-Card (z.B. über ne update.zip)
AW: Wo ist der unterschied bzw vorteil von Flashen mit MAGLDR bzw mit CM recovery ?
besten dank chris dann werde ich doch mal irgendwie versuchen es drauf zu bekommen :)
aso, wenn ich das recovery drauf habe kann ich dann nur noch die recovery roms nutzen oder auch die flashen die für MAGGLDR sind ?
gruß
Schau mal, der ClockworkMod erlaubt Dir absofort ein ROM-Flash von der SD. Dazu benötigst Du auf der SD die jeweilige CWM-Version, die ja derzeit z.B. bei den XDA's für's HD2 aus dem Boden schiessen.
MAGLDR bleibt Bestandteil, denn um den ClockworkMod respektive dessen Recoverymenü (zum Flashen von SD) zubetreten, wählst Du bei MAGLDR die Option "Boot AD SD" aus.
Das ist aber nur ein Weg, um ins Recovery zu kommen. Unter Nandroid sollte es auch gehen. Aber dazu muss halt der Mod erstmal installiert sein.
Mit MAGLDR sicherst Du Dir die Option auch Nandroid's (ohne SD) flashen zu können.
Kurzum:
ClockworkMod = CWM-Versionen
MAGLDR = Nandroids
Hast Du also MAGLDR und CWM kannst Du über beide Wege flashen, musst allerdings darauf achten, die richtige Version gedownloadet zu haben.
Danke für die infos :)
Hab es aber auch schon wieder aufgegeben xD funktioniert bei mir nicht mache wohl was Falsch, aber nicht so wild schaue mir das irgendwann nochmal an ^^
gruß
Zitat:
- verbesserte Updatemöglichkeiten via SD-Card (z.B. über ne update.zip)
worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dieser update möglichkeit des cwm und der vom magldr? dort kann man ja auch von sd-karte archive flashen. oder gibts da gar keinen?
Danke für das video, nach der Anleitung bin ich gegangen trotzdem bekomme ich ein fehler nach dem flashen mit DFT wenn er neustarten schreibt er das er den Kernel nich laden konnte und geht ins normale MAG menü, die datein liegen im root auf der SD karte wie beschrieben.
Habe auch mehrere versionen ausprobiert immer das selbe.
Wollte gestern auch einmal CWM ausprobieren, Partitionen geflasht, Dateien auf SD kopiert und davon gebootet. Neuste MDJ in der CWM Version versucht zu installieren, schien auch zu klappen bis ich dann vom NAND booten wollte. Was geschah? MAGLDR hat die Daten aus dem NAND gelesen, GOGOGO und Screen mit HTC --> Neustart. Und das immer wieder... Da hatte ich dann keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen und hab kurzerhand wieder mit DAF geflasht :-D
Werde mich heute Abend nochmals damit auseinandersetzen, kann ja nicht sein dass das nicht funktioniert :-D
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Wollte gestern auch einmal CWM ausprobieren, Partitionen geflasht, Dateien auf SD kopiert und davon gebootet. Neuste MDJ in der CWM Version versucht zu installieren, schien auch zu klappen bis ich dann vom NAND booten wollte. Was geschah? MAGLDR hat die Daten aus dem NAND gelesen, GOGOGO und Screen mit HTC --> Neustart. Und das immer wieder... Da hatte ich dann keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen und hab kurzerhand wieder mit DAF geflasht :-D
Werde mich heute Abend nochmals damit auseinandersetzen, kann ja nicht sein dass das nicht funktioniert :-D
MAGLDR V1.11 fixed "GO GO GO stuck issue".
Anleitung
@hd2webuser: Schonmal gesehen dass ich die Anleitung gepostet hatte? Werd mich mit der Materie wohl auch auskennen... Und das ist nicht das GO GO GO Problem, wenn es das wäre, würde ich nicht das HTC Logo sehen und danach einen neustart bekommen sondern nur das Go Go Go und nichts weiter würde passieren. Außerdem hab ich MAGLDR 1.11 auf meinem HD2. Nur mal so als Anmerkung.
sorry das ich meinen beitrag pushe, aber diese frage interessiert mich brennend:
Zitat:
worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dieser update möglichkeit des cwm und der vom magldr? dort kann man ja auch von sd-karte archive flashen. oder gibts da gar keinen?
Ist eine Swap von 32MB bei einer Ext3 von 512MB ausreichend? Wozu braucht man die Swap?
Als ich das Rom nochmals neu geflasht habe, waren die Apps noch installiert, allerdings unsichtbar im Launcher!? Was ist da denn los?
Wie mache ich zukünftig ein neues Rom drauf?
Zitat:
Zitat von
HD2-Fan
Ist eine Swap von 32MB bei einer Ext3 von 512MB ausreichend? Wozu braucht man die Swap?
Als ich das Rom nochmals neu geflasht habe, waren die Apps noch installiert, allerdings unsichtbar im Launcher!? Was ist da denn los?
Wie mache ich zukünftig ein neues Rom drauf?
Da die apps nun in der ext partition liegen und diese nicht automatisch beim neuen rom gelöscht werden musst du die partition extra noch formatieren.
die größe der Swap datei sollte glaub ich egal sein weil diese nicht genutzt wird. die ext dateigröße kannst du selber wählen denke aber 512 sollten ausreichen.
am besten mit einem partitionsprogram (partitionsmanager etc) damit kannst du die einzelnd löschen.
Zitat:
Zitat von
HD2-Fan
..und wie kann ich die einzeln formatieren ohne die fat32 anzutasten?
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Habe jetzt das mal hier benutzt!
MiniTool Partition Wizard Home Edition
CWM kann mit der 1.2 nun auch ext Partitionen der SD wipen!
@HD2-FAN: ClockwordMod Recovery kann in der Version 1.2 nun auch ext2/3/4 Partitionen, die auf der Speicherkarte erstellt worden sind um A2SD+ zu nutzen, leeren.