gingerbread und facebook kontakte
hallo leute! ich hab jetzt auch endlich ein aktuelles gingerbread drauf und bin begeistert. jedoch wurmt mich eine sache:
ich finde keine option (wie bei sense roms), wo ich nachträglich kontakte mit facebook verknüpfen kann. hab den kompletten kontakt manager abgesucht! gibt es die option nicht, oder suche ich an der falschen stelle?!
ich benötige die option, da nicht jeder in meiner kontaktliste automatisch zu seinem facebook account zugeordnet wurde!
AW: gingerbread und facebook kontakte
War das nicht mal auf Kontakt bearbeiten gehen, dann noch Mal die mittlere Taste und auf Zusammenführen gehen!?
Zitat:
Zitat von
Decon
War das nicht mal auf Kontakt bearbeiten gehen, dann noch Mal die mittlere Taste und auf Zusammenführen gehen!?
Das hat mir auch noch gefehlt, danke für den Tip! ;)
Zitat:
Zitat von
Decon
ah na schau an auch ich kann mal was nicht finden :D sehr nett so funktioniert's @ fliege
super, danke! allerdings funktioniert das nicht so wie bei sense (wie ich es gerne hätte), denn ich muss dafür erstmal alle facebook kontakte anzeigen lassen um sie zusammen zu führen :( oder übersehe ich da was?
Du gehst auf eine Kontakt in deinem Phone dann auf bearbeiten dann auf zusammenführen
anschließend zeigt er dir jeglichen konntakt an auch die von facebook musst nur noch auswählen.
Jedoch muss der Name in etwa passen.
Ich hatte bei meinem Vater auch bei Facebook seinen richtigen namen und beim phone halt Papa stehen hat er nicht erkannt.
dann musst du auf alle kontakte anzeigen gehen dann gehts.
suberb. habs jetzt geschnallt! ist weniger aufwand als ich befürchtet hab (kann ja wieder alle ausblenden!). wie es scheint muss der name gar nicht in etwa passen. hat sogar bei 2 ganz unterschiedlichen namen funktioniert! man muss dann einfach nur auf "alle kontakte anzeigen" klicken und et voila. mich würde interessieren ob er die zusammenführung auch bei google mitzspeichert damit ich die prozedur beim neu aufsetzen nicht wiederholen muss?
danke, was wär ich nur ohne euch! :D
Achtung ! ! !
Wenn ihr eure Kontakte bei Google löscht weil ihr die evtl so wie ich vom Phone auf Google syncen wollt quasi als backup
und dann mit google synct dann sind alle eure mühselig erstellten Kontakte futsch.
so ein dreck alles von vorne.
So zu deiner Frage sobald du Kontakte editierst sei es in google oder auf dme HD2 wird es sofort gesynct.