AW: Firmware 2.0.2.A.0.24
Für mich steht es zu Verfügung (CH), wills aber nicht. Weil man kanns im Moment noch nicht rooten, und es soll langsamer sein.
Seit wann steht es dir den bereit? Vielleicht kann man ja so erahnen wann es auch Deutschland zu Verfügung steht.
Seit etwa 2-3 Wochen.
Aber D/A und CH sollten es zusammen bekommen. Hast du ein freies Handy? Sonst ist es so, dass die einzelnen Provider immer etwas länger brauchen.
Soweit ich weiß habe ich mir ein freies Handy gekauft. Aber bei mir kommt keine Meldung, dass ein Update Verfügbar ist.
Die SI-Nummer meines x10 mini pro ist, 1238-9091.2 DE, vielleicht kann man ja damit etwas anfangen.
Hmm, bei mir ist immer noch kein Update verfügbar. :(
Mahlzeit!
Habe das Update seit Dienstag. Und Root geht mit Super One Click! ((Google!!))
Jep... Ist glaube ich Version 1.5.5. (beim X8 erfolgreich getestet)
Weiß jmd was die unterschiede zur älteren fw sind?
So habe heute mein x10 mini pro angeschlossen und siehe da Update ist verfügbar!
Habs auch direkt geupdatet. ;-)
kann ich bestätigen ab heute is es bei mir verfügbar.
da bin ich ja mal gespannt.
Hat einer ne Ahnung ob App2Sd erhalten bleibt?
un ob das blacktheme mit der neuen version kompatibel ist?
Wieso kommt das bei Euch jetzt erst ?
Bei mir kam das Update bereits am 5. Januar - fürs normale Mini.
Ist der Unterschied da so groß ?
Die Gui scheint flüssiger (auch mit Launcher Pro - übrigens hat der jetzt nen fetten Effekt in v0.8.3) zu laufen und bietet scheinbar nette Effekte, die Framework-bastler ausnutzen können (so Einblendeffekte - sind mir zumindest vorher nicht aufgefallen).
Außerdem scheint das Power-management etwas anders zu lauffen. Zumindest lädt sich das Phone jetzt auch wesentlich schneller am USB-Kabel, während es am Rechner hängt, auf. Wo man sonst binnen 30 Minuten direkt am Strom (mit dem Adapter) komplett geladen hatte und man 1-2 Stunden am USB-Port des Rechners gewartet hat, ist das jetzt auch so in 40-60 minuten durch, wie es scheint. Es geht jedenfalls wesentlich flotter.
Ansonsten wurden vermutlich auch die Hänger etwas verbessert. Das hab ich mit dem Original 2.0.2.A.0.24 FW getestet. Gibts übrigens hier zum ausprobieren (nur für Erfahrene, die aufmerksam lesen, empfohlen).
Einen bug habe ich schon festgestellt, wo ich allerdings nicht weiß, obs an der app, an meinem jetzt eingesetzten customized theme oder an der neuen FW liegt: Text in tapatalk getippt, kurzzeitig handy gesperrt und in hosentasche gesteckt, wieder rausgeholt und wollte weitertippen: weder mit hardwaretastatur noch mit der softwaretastatur konnte ich Buchstaben ins Textfeld bringen, musste abbrechen. Dummerweise gehts jetzt nicht mehr zu reproduzieren. Mal sehen.
Auch wenn jeder hoffentlich trotzdem fein säuberlich ein Backup macht, so ist es beim Upgrade von 504 auf 24 eigentlic nicht notwendig, denn alle Einstellungen bleiben im Normalfall erhalten. Es sei denn man macht ein Factoryreset oder hat ein customized rom eingespielt, aber dann ist man ja eh "advanced" und weiß was zu tun ist (da muss man nämlich entweder ein angepasstes Rom besorgen oder auf original-fw flashen, upgraden und dann das customized theme-dings für .24 einspielen...). ;)
Der Bug mit der Synchronisierung ist immer noch.
Wenn man die Hintergrungsynchronisation über das Energiesteuerung-Widget ausschalten will, gehts nicht. Man muss über Einstellungen.