Kleine Icons bzw programme
Hallo freunde,
ich hab da mal ein Problem. Ich habe bei einigen roms mit cyanogen Mod das Problem das die Icons kleiner sind. Das stört mich nicht wirklich aber bei z.B. meiner navi (sygic) ist der Bildschirm auch kleiner also nicht mehr Format füllend.
weis einer was ich da machen muss?:cool:
AW: Kleine Icons bzw programme
Zitat:
Zitat von
das coupe
Hallo freunde,
ich hab da mal ein Problem. Ich habe bei einigen roms mit cyanogen Mod das Problem das die Icons kleiner sind. Das stört mich nicht wirklich aber bei z.B. meiner navi (sygic) ist der Bildschirm auch kleiner also nicht mehr Format füllend.
weis einer was ich da machen muss?:cool:
Lade Dir mal LCD Density for Root aus dem Market, und stell' den Wert auf 240.
Das verändert sich aber nach einem Neustart wieder, und Du mußt das Prozedere wiederholen.
Alternativ kannst Du auch den Density-Eintrag in der build.prop auf 240 setzen, dann bleibt es.
wo stelle ich denn den Density-Eintrag in der build.prop ein?
Einfach in einem Editor öffnen, und den Wert ändern. Ich weiß allerdings (mal wieder) den genauen Wortlaut des Eintrags nicht mehr. Er enthält "Density" und ist höchstwahrscheinlich auf 200 gestellt.
habt Ihr eine idee mit was für einen editor ich das machen kann?
Entweder, Du ziehst Dir die Datei auf den Rechner, und machst es mit dem Windows Editor, oder direkt in Android über z.B. den Astro File Explorer. Damit kannst Du über "Öffnen als Text" solche Dateien editieren. Würde ich in diesem Fall auch empfehlen, weil Du ja einfach nur zwei Zahlen ändern mußt.
hat alles super funktioniert. Vielen Herzlichen Dank
Hallo,
wo finde ich die build.prop datei?
Zitat:
Zitat von
Ando
Hallo,
wo finde ich die build.prop datei?
Dafür brauchst Du einen Explorer der rootfähig ist (Rootexplorer, AstroFileManager)
Dann unter System/
Zitat:
Why do some applications only extend up to a smaller part of the screen?
Probably because you did not UNcheck compatibility mode in spare parts app as advised. Do it and everything will appear normally. If you are still having issues it is the APP itself and only changing the system density will solve your issue.
Aus der HyperDroid FAQ.
oder flashe dir ganz einfach das hier:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ytung-r10.html
damm hast auch keine probleme mit der größe... ;)
gruß
beast