[NAND][07.01.11][Feather Desire HD Build][Rev.1][Kernel: MDJ 9.2]
Hey, white-energy hat ein Rom erstellt, dass sich speziell and die EU User richtet und auf diesen Thread zurück geht. Die Ausgangsproblematik ist: HD Roms sind für die europäischen HD2 zu groß, Squashed Roms passen zwar, sind jedoch langsamer, Roms die ein Data.img auf der SD Karte auslagern ebenso. Daraus resultierte die Frage, ob es nicht möglich wäre ein HD build auf die Grundfunktionen abzurüsten, so dass es in den NAND Speicher von EU Geräten Platz hat. Zwei Roms scheinen sich zurzeit daraus zu entwickeln und eines davon ist dieses hier, welches, laut den Thread in dem die Idee entstand, 200 MB frei für Apps hat.
Meiner Meinung nach eine gute Idee, den auf die HD Funktionen möchte ich nicht mehr verzichten:-)
Zitat:
Introduction:
Hello, this is my attempt on ROM cooking. I have made this for myself, but since other peoples wanted to have something that isn't available while i got what they want so i thought i can share this with you.
My goals are maximum internal free space, stability and usability.
If you like it, please post bugs and suggestions, that is your way of saying thank you!
I really hope you enjoy it.
Requirements:
European HD2.
MAGLDR 1.1*
USB Cable.
You.
Installation:
You need to enter MAGLDR's Menu (hold power button during boot if you got a nand build already)
and select "USB Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green", and roll the Feather inside your HD2 =P
Removed Apps list:
Auto-rotate [Widget]
Android Live Wallpapers
Bookmark [Widget]
Connected Media 1.0
Data Dashboard
Data Roaming [Widget]
DLNAMiddleLayer 1.0
Facebook and it [Widget]
Flickr 1.0
FM Radio [Widget]
Friend Stream
Friend Stream [Widget]
Google Search
HTC live wallpaper, Slideshow wallpaper
Mail
Mail [Widget]
Message [Widget]
Music visualization Wallpapers
Google Maps
HTC eReader
Peep
People [Widget]
photo [Widget]
Power Dashboard [Widget]
Quick lookup
Quickoffice
Scheduled sync [Widget]
Screen timeout [Widget]
Search Anywhere
Search Anywhere [Widget]
Setup wizard (Everything could be done via the settings)
Stocks
Stocks [Widget]
Street view
Sync [Widget]
Teeter
HTC Input (The default HTC Keyboard replaced with gingerbread's kb)
twitter
twitter [Widget]
Youtube
Forewarning:
This ROM isn't finished yet, so you should expect bugs and/or stability issues. see more information below. Use at own risk and please post opinions, suggestions and bugreports!! Thank you.
Disclaimer:
This comes with no warranties, if you use it you do it on your own risk
Credits:
Google, HTC, Cotulla or just the DFT, imilka (for teaching me how to cook), MDJ, Markinus, gauner1986, danij3l, LeTama, many others...
Donations:
Donations are welcome. I don't do this for money, but feel free to donate if you find my work useful.
Others:
Rev = Revision: version, a production of which could be called a revision
Zitat:
Changelog:
Code:
Version: "Rev.1"
-Initial release.
To-Do list:
Code:
-Make a list of which files were removed and aren't removed.
-Update to the latest Kernel
-Re-add some missing apps
Screenshots:
Tomorrow, i'm kinda tired.
Download:
Originalthread bei den Devs
Er hat den bestehenden Thread nochmals unbenannt, auch weil er den Kernel gewechselt hat. Hoffe es ist Ok, wenn ich daher den Threadtitel auch anpasse?
AW: [NAND[7 JAN][EUROPE][Rev.1]Feather Desire HD Build[Kernel: Gauner1986](noch offli
naja ich weiß ja nicht.... alles rauskürzen... das bringt warsch. viele abstriche mit sich.
Das beste wird wohl sein, die oft verwendeten apps auf dem speicher zu lassen un die anderen auf die SD zu ziehen.
AW: [NAND[7 JAN][EUROPE][Rev.1]Feather Desire HD Build[Kernel: Gauner1986](noch offli
leute...bitte :) die thread titel sind doch immer einheitlich. haltet euch doch bitte an die vorgabe, copy paste kann doch jeder ;)
AW: [NAND][07.01.11][Rev.1][Feather Desire HD Build][Kernel: Gauner1986](noch offline
Hats schon einer getestet? Wo bekomme ich die fehlenden Widgets, wenn ich die brauche?
Hi!
Copy und paste habe ich nicht gemacht, weil ich mich an unsere Regeln halten wollte. Also erst NAND und dann das Datum. Bei ihm war nur das Datum. Dachte ich hätte mich da richtig verhalten. Das "Noch offline" hatte ich hinzugefügt, nachdem klar wurde, dass er doch noch nicht so früh veröffentlicht und schon mehrere auf diesen Thread zugegriffen hatten. Das wollte ich den Leuten ersparen...
Ich konnte es noch nicht testenm Im Thread wird aber gesagt, dass es teilweise Probleme mit ROOT gibt und mit der Lokalisierung in der Uhr. Keine Ahnung ob das nun die gesamte Lokalisierung über das Netzwerk meint oder nur die Uhr...
Ich glaube das rauskürzen ist nicht schlecht, denn mir kommt es auf nur wenige bestimmte Funktionen in Sense an. Aber klar, das Rom spricht nicht jeden an, ich finde aber, dass es eine Lücke ausfüllt, die da war... Mal schauen wie es sich entwickelt.
So nun gute Nacht :-)
AW: [NAND][07 JAN][EUROPE][Rev.1] Feather Desire HD Build [Kernel: MDJ 9.2]
Soo, ich habe es jetzt grade mal getestet. Also es ist definitiv nicht so schnell wie das 1.7 von Mdeejay, aber dafür hat es halt Sense und dafür läuft es wirklich flüssig. Also zumindest jetzt schon besser als das Mdeejay HD revo.
Lokalisierung über Netzwerk funktioniert einwandfrei nur leider habe ich ein Problem mit der Tastatur, die immer einfach schließt. Ich denke aber, dass ist leicht zu fixen. Es ist ausreichend Platz um eigen Programme zu installieren. Er hat natürlich einiges an Widgets rausgehauen, aber das wichtigste war mir die Kamera und die ist natürlich enthalten...
Tja.. jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll... 1.8 von Mdeejay--> super schnell aber ohne Sense, oder die hoffentlich bald upgedatete Version dieses Roms..
Cu
Sven
Das Teil ist mittlerweile in V2 draussen, kann das mal jmd hier updaten und am besten mal austesten :-D
update du es doch selber? ;)
Zitat:
Zitat von
lolhonk
Das Teil ist mittlerweile in V2 draussen, kann das mal jmd hier updaten und am besten mal austesten :-D
Direkt updaten geht nicht, wir machen hier ja für jedes Rom einen neuen Thread auf. Ich setze mich aber gleich mal kurz dran. So lange: Teste es ruhig, man kann es mittlrweile genauso einrichten und alles nachinstallieren, wie man möchte!
Edit: Neuen Thread für Version 2 erstellt: Hier
Ich habe derzeit noch ein SD-Rom (MDJ HD 4.6) drauf, da mich bisher noch kein NAND überzeugt hat! Dieses hier klingt durchaus interessant! Vorallem, da sense dabei ist! Mal abwarten Version 3 soll ja auch bald kommen!