Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kuriosität: Android Skibrille
Recon hat in Vegas (es ist nicht der 1. April) eine Skibrille mit Minidisplay gezeigt, die mit einem GPS Empfänger und Android Betriebssystem ausgerüstet ist. Auf dem Minidisplay können verschiedene Infos angezeigt werden, wie z.b. die eigene Position oder die von Kollegen auf einer Karte, die aktuelle Geschwindigkeit u.s.w. Es können damit auch Fotos geschossen oder Videos aufgezeichnet werden.
Würde mich nicht erstaunen, wenn wir nächsten Sommer die ersten Biker mit Skibrille auf den Strassen antreffen würden ...
AW: Kuriosität: Android Skibrille
sieht irgendwie ziemlich billig aus, dieser schaumstoff außen rum ;)
Das ist eigentlich normal bei ski brillen ;)
Geile Idee =D Aber ob das wirklich so viele Käufer anlockt?? Ich glaube kaum
Ob man wohl auch videos darauf sehen kann?
Naja spielerei die keiner braucht.
gut wäre aber ne kopfhörer anschluss, brauch man nicht noch n mp3 player mitnehmen :-)
Für open Air Paintballer bestimmt ne Überlegung wert immer zu wissen wo die Teamkollegen gerade sind. :D
Die Kopfhörer müssten aber auch ein Aufnahmegerät integriert haben, so währe es auch während dem fahren möglich zu Telefonieren/Musik höhen.
Zur Information: Release ist der Herbst 2011, also kurz vor der Wintersaison.
http://goo.gl/l3fnR
Hier die Webseite des Herstellers die zurzeit Offline ist ;)
kost bestimmt aber auch viel ;)
nettes spielzeug.
mein wunsch: kleine IR kamera noch rein damit man auch bei neben noch besser sehen kann ;-)
und spiele für n lift. (newsticker und co).
passend dazu: iSki Ischgl App (bild im anhang)
https://play.google.com/store/apps/details?id=intermaps.iskiischgl
Auf der Webseite (die wieder Online ist) habe ich weitere Details zur Brille gefunden.
Vermarktet wird sie zwar als SkiBrille, jedoch kann sie genauso gut in der Luf (Fallschirmspringen), Unterwasser (Tauchen) sowie auch auf dem Land (Motocross) gebraucht werden.
Hier geht es zur Webseite
430Canadische Dollar ist mal ne Ansage, aber wenn man die Features bedenkt durchaus im Rahmen..... :gruebel: