plötzliche aufforderung zur pin eingabe inkl kollateralschaden
mein handy (2.1 ohne root) fordert mich hin und wieder zur neuen pin eingabe auf, heute geschah es in der nacht folglich klingelte auch kein wecker und noch dazu sind alle sms gelöscht
wobei mir des öfteren alle sms gelöscht werden, warum das passiert .. keine ahnung
195mb interner speicher sind noch frei
ich verwende als homescreen den go lauchner und als sms programm go sms
sowas ist mir aber auch unter anderen homescreens und sms tools passiert
cliffnotes:
* handy fordert neue pin eingabe
* passiert das in der nacht -> kein wecker
* zusätzlich werden alle sms gelöscht
um zu verhindern dass mir weiterhin alle sms gelöscht werden, kann man nicht irgendwie erzwingen dass diese auf der sd karte gespeichert werden.. also automatisch bei der ankunft
ich hoffe irgendwer kann mir helfen, langsam verzweifel ich an dem handy.. danke schon mal
AW: plötzliche aufforderung zur pin eingabe inkl kollateralschaden
ich würds mal neu flashen und schauen obs immer noch passiert
einfach ein backup mit dem internen "Sichern und wiederherstellen"-programm und dann mit SEUS auf reparieren oder mit einem flashtool, welches du in der "Root und ROM" abteilung bei uns findest, eine andere firmware auf dein gerät flashen
hast du vielleicht irgendeinen taskkiller laufen?
ich hab zwar zwei tastkiller (einer ist beim go laucher inkludiert und noch "tast manager") verwende aber keinen von beiden..
@patti_9000
ich hatte das problem auch unter 1.6 aber werde deinem vorschlag nachgehn, wenn sich keine anderen lösungsvorschläge finden
ich würde die taskkiller als erstes vorm neuflashen mal deinstallieren (nicht das da doch irgendwo automatisch was gekillt wird).
den tast manager hab ich jetzt mal gelöscht und der go launcher hat keinen autokill eingestellt
aber es ist ja nicht so dass mein problem alle paar stunden auftritt sondern alle tage, wochen.. ;) naja ich wart mal ab.. vielleicht findet sich ja noch ein weg oder ein grund
sonst root ich einfach mein handy, aus zeitgründen hab ichs nie getan ..
Hi
Hatte das gleiche Problem mit meinem Tauschgerät, neu flashen brachte garnichts und es passierte auch mit ner anderen SIM.
Habs gleich wieder zum Support gebracht.
*kein Root
*kein Taskkiller
mfg
ich bin auch bei drei, was machen die wenn ich mit meinem handy bei denen vorbeikomm? ;)
Zitat:
Zitat von
sirkaufmann
den tast manager hab ich jetzt mal gelöscht und der go launcher hat keinen autokill eingestellt
aber es ist ja nicht so dass mein problem alle paar stunden auftritt sondern alle tage, wochen.. ;) naja ich wart mal ab.. vielleicht findet sich ja noch ein weg oder ein grund
sonst root ich einfach mein handy, aus zeitgründen hab ichs nie getan ..
also ab und zu (so nach 2 bis 3 wochen) muss ich auch ohne grund die pin eingeben, obwohl ich keinen taskkiller verwende. nur sind dann meine sms nie weg. ABER: das x10 ist ja auch nur ein pc und brauch ab und an einen reboot. ;) UND: ich mach backups... ;)
noch ne frage: was meinst du wird an deinem problem besser, wenn du root hast?
also zu den sms und backups.. das bringt mir nichts wenn ich heut nach 3 sms bekommmen hab und in der früh sind sie weg ;) und zusätzlich bleibt mein wecker still.. es ist einfach nur ärgerlich wenn sich mein handy während der nacht nutzlos macht..
das problem wird mit root sicherlich nicht gelöst nur wenn ich schon ne neue firmware draufspiele kann ichs gleich mit root machen
hm, ok. ich bekomm nachts keine sms, da ich dann flugmodus anhab. will mich nicht auch nachts verstrahlen. ;) der wecker geht auch im flugmodus.
im normalfall ich auch nicht, gestern wars halt so.. hab den ton gehört aber mir gedacht jaja morgen auch noch zeit zum lesen ;) falsch gedacht gg
flugmodus wär auch eine idee, nur leid ich da dann wieder unter einem anderen bug dass ich neustarten muss damit ich wieder ein netz hab ;)
ich bin schwer begeistert was google mit android geschaffen hat, aber hab mich für das falsche handy entschieden .. aber jetzt bin ich schon abhängig vom google kalender und etlichen gadgets ;) ich kann wohl nie wieder ein normales handy verwenden :D
naja ich werd mir halt einfach einen extra wecker kaufen, wenn man sich nichtmal da aufs telefon verlassen kann
Salü
Bei mir ist das mit der Pin-Eingabe manchmal auch aufgetreten! Aber ich habe bemerkt, dass es nur war, wenn ich das "Backup & Restore" Programm nicht am laufen hatte! Bzw. dieses über einen Task-killer "killte"! Dann ist mir das auch schon einige male passiert.
Seit dem ich das immer laufen lasse, ist mir das nicht mehr geschehen!
Das mit dem Wecker hatte ich auch schon! Da ist dann der Kalender nicht gelaufen! Irgend wie brauchen die einander! Also wenn einer von beiden nicht aktiv ist, wirds nichts mit pünktlich aufstehen!;-)
Gruss
Könnt ihr mal gucken was ihr für eine sim-karte habt, irgendwo auf der Sim-Karte sollte eine Spannung aufgedruckt sein.
Meine jetztige Sim-Karte von E-Plus hat 1.8V!
Vorher hatte ich eine O2 Karte die schon 4 Jahre alt war die lief mit 3.5V!
Mit der 3.5V Karte hatte ich:
1.) Schlechteren UMTS Empfang als andere mit dem gleichen Netz
2.) Auch diese seltsamen Pin-Eingabe Phänomene
Also wenn ihr noch eine "alte" Sim-Karte habt die mit einer "hohen" Spannung läuft KANN das auch das Problem sein (B&R ist wie bereits geschrieben auch dafür bekannt NICHT durch das SimToolKit auf die Sim zuzugreifen und kann deswegen auch solche Probleme auslösen)
Checkt aufjedenfall mal euere SIM
mfg
Bin4ry
auf meiner vodafone sim-karte steht nur
"90 3105
2504715 2
G 0173"
wo is da jetzt die spannung versteckt? xD