[ROMS/THEMES] Verschiedene Roms & Themes für rooted 2.0.2.A.0.24 | Ger Install Guide
Hi,
ich habe mir vorgenommen, ein Sammeltheard auf zu machen, wo die custom roms gesammelt sind.
Dazu hab ich mir erlaubt eine Deutsche installations Anleitung zu schreiben.
Verbesserungstipps und links zu anderen custom roms sind gern gesehen. :P
Installations-Anleitung:
1 Voraussetzungen:
1. Ihr müsst die rooted 2.0.2.A.0.24 auf dem handy haben. http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...anleitung.html
2. Ihr müsst xRecovery auf eurem X10 installiert haben. | xRecovery Download Alles andere über xRecovery gibt es hier.
3. Superuser muss installiert sein (download oder im Market).
4. Ihr müsst euch eure gewünschte rom runterladen. (siehe unten)
5. Ladet ihr JIT_Enabler_v2-zdz.zip runter. Infos dazu gibt es hier.
2 Installation:
1. Ihr müsst JIT_Enabler_v2-zdz.zip und (eure_rom).zip auf eure SD-Karte kopieren. (wichtig ist das die .zip Datei kein Leerzeichen im Namen enthält)
2. Das Telefon neu starten und kurz nachdem das "Sony Ericsson" Logo erscheint drückt ihr eine Taste.
3. Nun wählt ihr "install Custom zip from SD Card"
4. Wählt eure gewünschte Rom.
5. Yes - Install /sdcard/(eure_rom).zip <- auswählen
6. Zurück ins Hauptmenü.
7. Nun wählt ihr wieder "install Custom zip from SD Card"
8. Wählt nun "JIT_Enabler_v2-zdz.zip" aus.
9. Yes - Install /sdcard/JIT_Enabler_v2-zdz.zip
10. Zurück ins Hauptnemü.
11. "Phone reboot" auswählen.
12. Fertig :P
Der erste Reboot kann bis zu 5 Minuten dauern!!!
3 Download:
X.Gbread <- screenshot Originall Theard
[X.Gbread for 2.1 Custom ROM AOSP]
[X.Gbread for 2.1 Official ROM]
[X.Gbread for 2.1 Official ROM 2.0.2.A.0.24] [v0.5]
[X.Gbread for 2.1 Official ROM 2.0.2.A.0.24 + Battery Circle] [new-v0.6]
Anhang:
Dock bar + 3 icon.rar
Eternity 2 build003 <- screenshot Original Theard
Download 1
Download 2
Anhang:
Tools00a.zip
Graphic.zip
Eminence v1.2 <- screenshot Original Theard
Download 1
Download 2
Download 3
X10 AOSP WHITE RMR Theme update 23/12/2010
X10 AOSP Black RMR Theme update 23/12/2010
4 Hinweis:
Eure apps sowie alles andere wird gelöscht!!
5 System/Framework Apps von 2.0.2.A.0.24
Für die jendigen die doch Time-/Mediascape oder auf ähnliches nicht verzichten wollen, sind hier alle Originall Apps enthalten.
2.0.2.A.0.24 System Apps:
Download 1
Download 2
Download 3
2.0.2.A.0.24 Framework
Download 1
Download 2
Download 3
Das Forum oder Ich übernehmen keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
Jeder sollte wissen was er tut.
MfG
Juri
AW: [ROMS] Verschiedene Roms (Theme) für rooted 2.0.2.A.0.24 | Ger Installations Guid
ich glaube einen fehler gefunden zu haben :D
wenn man in das xrecovery gelangen will muss man nicht irgendeine sondern die "BACK"-taste mehrmals drücken (laut original-thread)
trotzdem danke für das sammelthread - gute idee :D
AW: [ROMS] Verschiedene Roms (Theme) für rooted 2.0.2.A.0.24 | Ger Installations Guid
nein ich habe es selblst getestet es ist egal welche taste man drückt ;)
hab es hinbekommen,aber warum sagt da niemand dass alles verloren geht?besteht die möglichkeit meine sachen wieder zurück zu bekommen?
wenn man etwas darüberinstalliert geht meistens etwas verloren :D und deine daten sind jetzt futsch
zumindest wüsste ich keinen weg diese wiederzuerlangen
hast du keine backups gemacht?
Zitat:
Zitat von
lej.eli
hab es hinbekommen,aber warum sagt da niemand dass alles verloren geht?besteht die möglichkeit meine sachen wieder zurück zu bekommen?
siehe unter punkt 4, wer lesen kann is klar im vorteil^^
ou ja...habs net gelesen:(
und wie kann ich des wieda deinstallieren?
danke im voraus
in dem du eine andere firmware/custom rom aufspielst mit xrecovery
Zitat:
Zitat von
riccy2000
Und das hast alles du geschrieben?
Ich mein ja nur: cui honorem, honorem...
Sent from my X10i using Tapatalk
ja hab ich warum?^^
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wo ich den ordener system apps verschieben muss oder was ich machen muss? Danke im voraus.
Zitat:
Zitat von
lej.eli
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wo ich den ordener system apps verschieben muss oder was ich machen muss? Danke im voraus.
also ganzen ordner verschieben empfehle ich dir nicht direkt,
du solltest dir die einzelnen apps raussuchen die du haben willst dann musst du sie mit root explorer nach /system/app kopieren von da aus einmal straten/installieren fertig
ich danke dir vielmals...kannste mir noch sagen wie ich das mit youtube hinbekomme?es kommt dauernd ein fehler
hab noch das gleiche problem mit timescape habe alles installiert aber sobald es aufgeht verschwindet es wieder...komisch
zu timescape gehören 8apps, ich habe eminence v1.2 bei mir konnte ich timescape installieren hat auch funktioniert
ich habe 8apps die zu timescape gehören und habe alle installiert aber hmmm...keine ahnung:S
bei youtube genau gleich,habs installiert aber kann es net öffnen komisch
welche rom hasse denn drauf? wenns 2.2 ist dann wird es defenetiv nicht funktionieren
Eternity 2 build003
weisste was ich meine?wenn was fehlerhaft is dann kommt ja so ein prozess weiss nich genau wie ich es erklären soll...was meinste mit eminence?
eminence ist die rom die ich habe.. ;)
probier mal die reihenfolge
1. timescapelargeui.apk
2. timescapeprovider.apk
3. timscapepluginmanager.apk
4. dann die restelichen theme apps
ah ich weiss jetzt was mit eminence gemeint is sry bin bisschen durcheinander...bei youtube allgemein,auch wenn ich durch den browser drin bin kann ich die videos net öffnen,musste skyfire app draufmachen aber das gefällt mir net so