SMS/Chat Sende und Empfangszeiten stimmen nicht!
Hallo
Ich hab ein Samsung Omnia 7 denke aber nicht das das Geräte spezifisch ist.
ich hab folgendes Problem wenn ich eine Nachricht bekommen dann steht bei der Nachricht als Timestemp zum Bsp:9:27 wenn ich direkt danach aus die NAchricht antworte ist mein Timestemp zum Bsp. 9:25 was dann auch der aktuellen Uhrzeit entspricht.
Also entweder reisen die nachrichten die ich bekommen in die Zukunft bevor sie bei mir ankommen oder das System spinnt.
Das ist übrigends bei SMS genau wie bei meinem Messaging Prog Text Me.
Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige ??
AW: SMS/Chat Sende und Empfangszeiten stimmen nicht!
Ich hab das häufiger mit Leuten, die bei Base sind. Von denen kriege ich SMS eine Stunde aus der Zukunft.
Beim Empfangen zeigen die meisten Handys in der SMS die Uhrzeit welche die SMS-Zentrale mitteilt, wenn sich die natürlich mit der vom Handy unterscheidet kann es so aussehen als komme sie "aus der Zukunft".
Wenn die Verschiebung genau eine Stunde ist kann es auch sein, dass beim Handy oder bei der Zentrale die Zeitverschiebung falsch eingestellt wurde.
ja das mag ja alles sein aber das ist auch bei text me da gibt es keine service zentrale also daran kann es nicht liegen
Ich habe das Problem auch bei meinem HD7... Die Zeitverschiebung ist aber auch unterschiedlich, nicht nur ein paar Minuten.
Bei mir wechselt es von ein paar Minuten bis hin zu 20 Minuten...