AW: Großes Problem mit HD7
Lass es austauschen, hört sich nach Hardware Fehler an wenn du schon einen Hardreset gemacht hast.
muss vielleicht dazusagen dass ich nicht glaube dass es an der antenne liegt, da der empfang immer bestehen bleibt. hab immer vollen empfang...
hab auch schon versucht das handy niciht zu bewegen wenn das der fall ist wenn nichts mehr geht... dachte es ist vielleicht ein wackelkontakt oder so, aber weder schütteln noch in kompletter ruhe ist egal. es funktioniert von selber wieder wann es will...
Morgen...
Gestern Nacht dasselbe Problem. Ich lieg im Bett, mein Handy liegt vor mir am Bett und ich surfe durch Internet. Aufeinmal beim Laden einer Seite - "Seite kann nicht angezeigt werden". Typische Internet Explorer Meldung wie wir sie vom PC kennen!
Neustart des Explorers hilft da nichts. Auch das Ein Ausschalten nicht.
Es gehen weder SMS abschicken noch kommen welche an. Stellte gestern fest, dass auch keine Anrufe ankommen. Auch das Wegtelefonieren funktioniert nicht.
Am Empfang ändert sich nichts. Der ist immer gut!!!
Hab das Handy ganz ruhig liegen gelassen. (Um auszuschließen ob es vlt einen Wackelkontakt hat).
Ich brauch auch nichts tun. Es geht nach ca ein paar Minuten von selber alles wieder. Auch die versäumten SMS trudeln ein, auch versäumte Anrufe als SMS.
Hab heut mal die 3G Verbindung ausgeschalten und werde das ganze über das GSM Netz testen und halte euch am laufenden...
Bezügl. WLAN kann ich nichts genaueres sagen, da ich leider keine Möglichkeit habe das zu testen, aber es liegt ja nicht nur am Internet, dass nicht geht. Wenn mal was nicht geht, geht gar nix (Internet, Telefonie, SMS)
Aber wenn du es über Wlan testen könntest dann könnte man den fehler, wenn es über wlan ohne abbrüche funktioniert, auf das Funkmodul (GSM/3G) zurückführen bzw. für die Antennen des Moduls. Da Wlan und GSM getrennte Antennen hat.
ja wie gesagt kann ich das mit WLAN zur Zeit leider nicht testen.
Kann es vielleicht auch an meiner SIM Karte liegen? Die ist jetzt 3 Jahre alt. Hatte vor 3 Jahren mit meinem alten Nokia ähnliche Probleme mit dem telefonieren. Mein Anbieter hat mir daraufhin die Karte getauscht und danach lief alles wunderbar...
Was meint ihr?
Also das ist durchaus eine möglichkeit. 3 jahre ist meine zwar auch schon alt. aber das eine nutzt schnell ab und das andere halt nicht. Versuch ist es wert. jedoch mußt du dich beim provider gescheit ausdrücken damit das nicht kostenpflichtig wird mit der neuen simkarte.
also hab heute schon den ganzen Tag mit GSM laufen und fleißig am testen (SMS und Internet).
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt... Aber wie gesagt werde noch weiter testen und halte euch am Laufenden!
habe mit GSM keine Probleme! Alles funktioniert. Keine Aussetzer! den ganzen Tag nicht!
Was meint ihr woran das nun liegt? Liegts jetzt vielleicht an der Antenne?
Hat GSM eine eigene Antenne und UMTS auch eine eigene Antenne oder Modul oder sowas?
das sollte alles ein modul und eine antenne sein. also ich würde vorsichtshalber die karte tauschen. und dann weiterschauen. oder hast du die möglichkeit einen andere karte mal auszuprobieren?
habe es mit einer anderen sim probiert. leider dasselbe problem!
bin zum shop hin und die haben es eingeschickt. ist jetzt am weg zur reparatur! Hoff es kommt ein neues zurück ;)
nein mir reicht auch meins wieder das jetzt vlt zu 100% funktioniert!
so hab mein Handy nach 3 wochen "reparierter" zurückbekommen!
Angeblich laut beleg wurde das Gerät/mainboard getauscht. Hab also eine neue IMEI!
aber dasselbe problem! Bin schon echt am verzweifeln! was soll ich machen? nochmal einschicken?
Also an der sim karte liegt es nicht dass hab ich schon festgestellt!
Ich hatte gestern interessanterweise ein sehr ähnliches Problem , als ich ausnahmsweise mal nen HSDPA-netz bei mir vor der Tür hatte.
Saß im Auto und wollte mal die Fähigkeiten von Telmap teste, aber ich hab einfach keine Datenverbindung zustande bekommen. Telefonieren und SMS-schreiben hab ich nicht ausprobiert, aber es war schon nen ziemlich nerviges Problem. Bin dann einfach ohne Navi losgefahren, weil ichs nicht hinbekommen hab. (Edit: Internet Explorer ging auch nicht... "Seite konnte nicht geladen werden")
Hab außerdem oft das Phänomen, dass die Signalstärke des HSDPA sehr sehr starkt schwankt und oft gänzlich verschwindet, wenn ich es nutzen will. Außerdem habe ich an Orten, an denen ein Komilitone mit seinem Xperia X10 mini noch HSDPA Empfang hat, nur normales GPRS. Würde mich an dieser Stelle mal interessieren, ob das "normal" ist, dass der Empfang so viel schlechter ist oder ein Hinweis auf einen Defekt...