Display soll sich bei laufendem Betrieb nicht ausschalten
Hiho Gemeinde
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, dass das Display sich nicht in den Standbymodus verszupft wenn man was am machen ist, zum Beispiel im internet surft und mal 15 sekunden nichts macht? Oder wenn man telefoniert dass der Display an bleibt?
Danke für Eure Hilfe!
AW: Display soll sich bei laufendem Betrieb nicht ausschalten
Du kannst doch unter Einstellungen Anzeige die Zeit für Display Timeout einstellen auf max. 10 Minuten.
Zusätzlich gibt es noch die Einstellungen für automatische Helligkeitsreduzierung. Weiss grad nicht auswendig wo. Die sollte man dann vermutlich ebenfalls entsprechend umstellen. Zusätzlich zu dem was Jens0609 geschrieben hat.
Das ist schon richtig. Aber nützt nichts in diesem Fall :)
Ein Kollege von mir will eben, dass er während des telefonierens kein standby des Display's hat. Fragt mich nicht warum, er sagt einfach es sei unpraktisch. Dabei schaltet sich doch der Bildschirm wieder ein wenn man das Tel. vom Ohr nimmt :)
Also mehr als 10 Minuten geht nicht. Vermutlich könnte man sicher irgendwo am System was rumfummeln. Damit kenne ich mich jetzt aber auch nicht aus.
Also was anderes weiß ich jetzt auch nicht. Vor allem wenn das Display ständig an ist kann man glaub ich auf das Akku ende warten. Also man denkt sich da von Samsung schon was bei.
Ich eben auch nicht, darum die Frage hier :)
Gibt sicher irgendwo eine config Datei in Android, die man ergänzen könnte. Aber wo die wohl liegt?
Hallo Faethor,
such mal im Market nach der App "KeepScreen".
In dieser App kannst Du einstellen bei welchen offenen Apps er das Display anlassen soll.
Ich habe sie auch im Einsatz, funktioniert prima und ist kostenlos.
Hoffe konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Andi
Jetzt mal kurz off-topic,
was ist denn so schlimm daran, das der Bildschirm während des Telefonieren ausgeht ? Das ist meiner Meinung sehr praktisch. Was soll man eigentlich auf dem touchscreen während dem Telefonieren machen ?
Zitat:
Zitat von
faethor
Das ist schon richtig. Aber nützt nichts in diesem Fall :)
Ein Kollege von mir will eben, dass er während des telefonierens kein standby des Display's hat.
Das ist aber nicht Standby, sondern der Näherungssensor oben links am Telefon, der bei Näherung gleich das Display ausschaltet. Normale Menschen können da auch nicht draufschauen, wenn sie es am Ohr haben, aber vielleicht hat Kollege Mutant ja ein zusätzliches Auge in der Ohrmuschel...
Zitat:
Zitat von
robert_s
Das ist aber nicht Standby, sondern der Näherungssensor oben links am Telefon, der bei Näherung gleich das Display ausschaltet. Normale Menschen können da auch nicht draufschauen, wenn sie es am Ohr haben, aber vielleicht hat Kollege Mutant ja ein zusätzliches Auge in der Ohrmuschel...
Nachdem man dann aber auflegt ist das Handy gesperrt. Zumindest wenn man länger als die eingestellte Lockscreenzeit telefoniert. Nervt mich auch ein wenig.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Du kannst doch unter Einstellungen Anzeige die Zeit für Display Timeout einstellen auf max. 10 Minuten.
Zitat:
Zitat von
Guggenmusiker
Also mehr als 10 Minuten geht nicht. Vermutlich könnte man sicher irgendwo am System was rumfummeln. Damit kenne ich mich jetzt aber auch nicht aus.
Ich hatte bei jeder Firmware als letzte Option 30min und 10min als vorletzte :confused:
Zitat:
Zitat von
nidschki
Ich hatte bei jeder Firmware als letzte Option 30min und 10min als vorletzte :confused:
Okay also ich hab mit der 2.2.1 15sek, 30sek. 1, 2 und 10 Minuten. Mehr hab ich nicht. Aber ich denke für den großen Teil sind die hohen Minuten eh nicht Interessant, denn jeder versucht ja Akku zu Sparen.