Zune-Tag ändern -> 800MS-Points?!
Hallo leute
Wollte soeben im Zune meinen Zune-Tag ändern. Dazu klickt man ja im Zune auf dem PC auf sein Konto, danach "Zune-Tag ändern". Dann muss man sich auf Zune.net mit seiner Zune-ID anmelden. Jedoch kann ich den Zune-Tag in meinem Konto nicht ändern. Nach kurzer Suche über Google fand ich das: "Beachten Sie, dass Ihrem Konto bei jeder Änderung Ihres Zune-Tags 800 Microsoft Points berechnet werden." (Quelle)
Das soll wohl ein schlechter Witz sein?! :evil: 800MS-Points sind ja gem. dieser seite ca. 10euro!! :eek::evil:
Stimmt das? ist ja die reinste Abzocke!
AW: Zune-Tag ändern -> 800MS-Points?!
Also ich habe 0 MS-Points und kann mein Zune-Tag nicht ändern. Sieht dann wohl so aus, als würde das stimmen. Und vor allem steht es ja nicht auf irgendeiner Seite sondern auf der Zune-Homepage von MS...Finde ich jedoch schon etwas heftig, nur für das Ändern des Tags 800MS-Points blechen zu müssen. Zum Glück habe ich meinen Tag sorgfältig gewählt und muss ihn nicht ändern.
Ich habe auch 0 Points und es hatt alles funktioniert, komisch!
Es funktioniert eventuell solange noch kein Xbox Live benutzt wurde. Der Grund für die Kosten ist nämlich, dass in Online-Spielen Spammer und andere belästigende Benutzer nicht einfach nach Belieben unter neuen Namen fungieren können, falls sie unter ihrem Namen bei den anderen Spielern einen schlechten Ruf kriegen und gemieden werden.
Zitat:
Zitat von
Muvon53
Es funktioniert eventuell solange noch kein Xbox Live benutzt wurde. Der Grund für die Kosten ist nämlich, dass in Online-Spielen Spammer und andere belästigende Benutzer nicht einfach nach Belieben unter neuen Namen fungieren können, falls sie unter ihrem Namen bei den anderen Spielern einen schlechten Ruf kriegen und gemieden werden.
ok das macht natürlich sinn. ich habe bereits einen XBOX-Live Account, deshalb könnte deine Tehorie durchaus stimmen.
Haha das habe ich mir auch gedacht... 800 Points ist echt übertrieben!!!
Bei der Einrichtung kann man den Namen ja kostenlos ändern, nur leider habe ich mich verschrieben und wollte es daraufhin nochmal ändern. Dann habe ich gesehen, dass es 800MS Points kostet.
Jetzt bleibt der Name einfach... Hab ich nen neuen Nickname :D
die erste änderung ist gratis wenn man kein xbox live vorher hatte da der tag ja automatisch vergeben wird
Innerhalb der ersten 14 Tage nach erstellung eines Zune Tags oder XBL Gamertags ist es einmal möglich diesen Kostenlos zu ändern..... jede weitere Änderung oder eine Änderung nach diesen 14 Tagen ab erstellung kostet dann 800MS Points.... :D
EDIT: hatte letztens mit dem Xbox support telefoniert weil ich beim account von meiner mutter versehentlich einen automatisch generierten drin hatte und wissen wollte wie man den ganzen account löscht da wurde mir das gesagt
Mal sehen ob MS das hier dauerhaft durchdrücken kann, bei der Xbox haben sie es ja leider geschafft.