Verbindung zu Facebook kann nicht hergestellt werden
Ich versuche grad zu ergründen ob es ein Fehler der Facebook App ist, oder ob an meinen Einstellungen was nicht passt.
Ich bekomme in der Facebook App wenn ich nur EDGE Qualität im Netz habe oft die Meldung im Betreff, es können dann keine Facebook Daten geladen werden, Internet Explorer und
andere internetfähige Anwendungen funktionieren aber.
Nur die Verbindung zur Facebook Datenbank schmiert ab.
Irgendeine Idee was man da machen kann?
AW: Verbindung zu Facebook kann nicht hergestellt werden
Also bei mir wenn ich nur EDGE Empfang habe kann ich die Facebook App Starten wie sonst auch aber ich bekomme keine Aktualisierungen ansonsten habe ich aber keine Fehlermeldungen. Kommentieren Status ändern u.s.w. funktioniert dann auch nicht!
Das ist reproduzierbar wobei es aber bei einem Wechsel von UMTS zu EDGE und dann wieder UMTS nicht auffällt hier werden Kommentare und so anscheinend gepuffert und im UMTS Netz wieder gesendet.
Der Telekom Verkäufer dem ich das am Montag mal vorgeführt habe meinte das wäre auch richtig so Facebook will eine Breitband Verbindung also mindestens UMTS.
Facebook scheint da die einzige Anwendung zu sein die da so Penibel ist weil alle anderen Versuchen Daten zu senden oder zu empfangen auch wenn es gefühlte Ewigkeiten dauert.