Informationen über Kurznachrichten einholen.
Guten Abend. (: (aaw. schon wieder ich. :D)
Ich habe mich eben über das Xperia X10 nochmal informiert &' ich habe festgestellt, dass es bei der Vers. 2.1. nicht mehr als 160 Zeichen in einer Nachricht (SMS) schicken/schreiben kann. :S - Ist es wirklich so? &' was kann man dagegen unternehmen?
- &' ich konnte auch lesen, dass manche Kurznachrichten gar nicht ankommen. Ist es bei vielen auch so oder sind das ausnahmen?
Ich bedanke mich schon mal für die spontanen antworten. (:
AW: Informationen über Kurznachrichten einholen.
das manche nachrichten falsch zugestellt werden ist wohl ein generelles android problem. bei mir ist es aber noch nicht aufgetreten.
und man kann längere sms schreiben.
Ich habe weder das eine noch das anderes Problem!
Kann lange sms schreiben und die kommen auch an :)
Jupp!!! Diese Probleme kenn ich auch nicht!!! :-D
ich hab solche probleme auch nicht. meine sms kommen an, egal wie lang sie sind.
Als das X10 auf den Markt kam gab es ja viel, worüber man meckern konnte. Aber ich habe nicht einmal gelesen, dass eine SMS nicht angekommen ist...
das lange sms nicht in einem stück ankommen hat nix mit dem handy sondern ehr mit dem netz zu tun bei eplus kommt das bei mir ab und zu vor aber egal mit welchen handy und os ..
btw. kann man lange sms schreiben, bekommt auch nenhinweis wieviele zeichen man noch jeweils hat wenn es knapp wird usw ..
Zitat:
Zitat von
Kalmar
das lange sms nicht in einem stück ankommen hat nix mit dem handy sondern ehr mit dem netz zu tun bei eplus kommt das bei mir ab und zu vor aber egal mit welchen handy und os ..
was meinst du, was lange sms sind? das sind ab 161 zeichen text dann 2 sms die das empfängergerät wieder zu einer nachricht zusammen setzt. fehlt eine, dann fehlt dir eben eine von zwei gesendeten sms.