Kontakte werden nur teilweise synchronisiert
Hallo zusammen
Als ich mein HTC Mozart neu eingerichtet habe, hatte ich zunächst einmal alle meine bestehenden Outlook Kontakte in meinen Windows Live Account verschoben. Das hat auch alles funktioniert, und die Kontakte wurden komplett übertragen.
Nun möchte man allerdings im Laufe der Zeit natürlich auch noch neue Kontakte anlegen. Wenn ich nun aber per Windows Live Mail oder im Windows Live Webinterface Kontakte anlegen, werden diese hervorragen mit allem gespeichert (E-Mail, Handynummer etc.). Auf dem Handy wird mir jedoch nur der Nachname und die Festnetznummer angezeigt.
Weiß jemand woran das liegt ? Kann mir jemand helfen?
Das ganze macht mich krank! Ich hab´ mittlerweile bereits schätzungsweise 10.000 Testkontakte mit verschiedensten Einstellungen angelegt aber nichts funktioniert...
Dank euch
Tobi
AW: Kontakte werden nur teilweise synchronisiert
Hey Leute
Heute habe ich festgestellt, dass das ganze auch anders herum nicht funktioniert, d.h. wenn ich einen Kontakt auf dem Handy anlege wird auch auf den Hotmail Account nur der Nachname, nicht aber der Vorname oder die Handynummer synchronisiert.
Woran kann das liegen? Kann mir denn keiner helfen? Es muss doch möglich sein mehr als den Nachnamen zu synchronisieren! Ich will doch nicht alles doppelt einpflegen müssen!
Grüße Tobi
Ich weiß nicht woran es liegen kann, aber du könntest mal versuchen mit einem anderen Account zu synchronisierun und schauen ob da auch auftritt. Vielleicht auch mal mit einem Nicht-Windows-Live-Account.
mmmh ok das wäre evtl. denkbar, aufgrund des Aufwandes aber lieber erst im 2. Step ;)
Ich habe jetzt grade einmal alle Kontakte als Backup exportiert und Windows Live Mail angewiesen alle Kontakte zu löschen. Ins Hotmail ist das ganze auch prima durchgezogen, alles leer. Auf dem Handy wurden jedoch nur einige Kontakte gelöscht, andere (die meisten) sind bestehen geblieben, darunter sowohl welche von denen die auch vorher schon Probleme hatten (also nicht richtig gesynct wurden) als auch welche von denen die im Vorfeld sauber eingefügt wurden und vollständig waren.
Mir scheint es gibt ein generelles Synchronisationsproblem. Kann ich die Sync. irgendwo manuell anstarten, damit er sich mit dem Server vergleicht oder ähnliches?
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Die Synchronisation kannst du bei den Konten manuell starten, indem du lange auf ein Konto gedrück hälst.
Hast du auch das Facebook-Konto mit dem Handy verknüpft. Vielleicht kommen daher einige Unterschide, da die Kontakte ja mit einander verknüpft werden.
Also durch warten und klicken auf den Button "Ich" unter Kontakte wurden nun auch die letzten Kontakte gelöscht. Jetzt habe ich testweise im Live Mail einen neuen angelegt aber es wurde wieder nur der Nachname übertragen :(
Zitat:
Die Synchronisation kannst du bei den Konten manuell starten, indem du lange auf ein Konto gedrück hälst.
Das interessiert mich aber jetzt doch auch wenns schon aktualisiert wurde. Was meinst du mit Konten? Wenn ich auf einen einzelnen Kontakt gehe bekomme ich das nicht zur Auswahl. Oder bekomme ich die Ansicht erst wenn ich im Hub verschiedene Dienste verknüpfe? Bis dato hatte ich nur Windows Live als Datenbank, was auch deine Facebook Frage beantworten sollte...
Ansonsten aber erstmal natürlich Danke dass du dich so rührend um mich kümmerst ;)
du syncst nur hotmail mit dem mozart?
hast du das gerät nochmal zurückgesetzt, bzw das wlive konto rausgeschmissen und neu eingerichtet?
ich habs bei mir eben probiert, ich kann problemlos kontakte aufm mozart, in hotmail oder im outlook (2007 mit connector) erstellen und wird problemlos innerhalb kürzester zeit auf die jeweils anderen geräte übertragen
Unter "Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere" musst du auf "Windows Live" tippen und halten, bis das Kontextmenü erscheint. Dort kannst du dann synchronisieren und die Konten wieder löschen (außer das Windows Live Konto).
Zitat:
hast du das gerät nochmal zurückgesetzt, bzw das wlive konto rausgeschmissen und neu eingerichtet?
Das habe ich versucht, geht aber leider nicht mehr sobald man das einmal eingerichtet hat.
Zitat:
Unter "Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere" musst du auf "Windows Live" tippen und halten, bis das Kontextmenü erscheint.
Sehr gut das klappt schon mal! Nur leider hilft das beim eigendlichen Problem nicht weiter :(
ich habe jetzt grade einmal flux ein GMAIL Account eingebunden und gesynct, hier wird alles hervorragend übertragen! Alle Infos sind da die ich auch im gmail eingegeben habe...
Beim anlegen des Kontos ist mir aufgefallen, dass ich in den Einstellungen ein Häckchen setzen kann, was alles gesynct wird spricht "E-Mail", "Kontakte", "Kalender".
Ein solches Häckjchen habe ich im Windows Live Account nur für E-Mail. Ist das normal? Ich meine der kalender macht ja keine Probleme und irgendwas synct die Kontakte ja auch noch....
Warum funzt Gmail aber Hotmail nicht ?
Grüßte Tobi
Ok, jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Nachdem das mit gmail so gut lief hab´ich mir gedacht, machste dir mal die Arbeit und legst noch ein Konto an.
Jetzt habe ich ein 2. hotmail konto angelegt und hier funktioniert alles! Wie geht das denn? Dann muss ja irgendwas in dem anderen hotmail Konto nicht ganz richtig sein...
Was gibt es denn da für Einstellungen\ Möglichkeiten die sich so auswirken könnten ?
Tobi
ich hab schon gesucht, was du verstellt haben könntest, aber nix gefunden
Ja, ich habe hier auch shcon alles mögliche durchwühlt und die beiden Konten in 2 Browsern parallel geöffnet um sie 1zu1 zu vergleichen.
Das ist echt verflixt alles....
Gibt es denn da evtl. irgend eine Anlaufstellen seitens Microsoft die mir helfen könnte, jetzt wo ich das Problem zumindest schonmal auf das Hotmail Konto einschränken konnte ?
Du könntest noch ein Hard-Reset machen. Dann wird das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und du kannst versuchen das Konto nochmal einzurichten.
Dass das erste Konto nur E-Mail zum auswählen bietet ist normal. Das ist nämlich das Haupt-Konto, über das alles läuft (also auch Xbox Live und Zune).
Mmmh das mit dem Hard Reset ist natürlich mit viel Arbeit verbunden.
Aber ich habe bevor ich den nun ausführe nochmal ein wenig in der englischen Support-Datenbank gewühlt und bin tatsächlich zu dem Problem auch fündig geworden.
Microsoft selbst rät den Hardreset (anstatt eine Lösung dafür zu entwickeln die sicherlich leicht umzusetzen sein sollte).
An alle die es nochmal nachlesen möchten: [FONT=Helv][FONT=Helv]
http://social.answers.microsoft.com/...8-d79a917b6aea
Wie das Problem entsteht weiß man leider auch noch nicht, so dass der nächste Reset mit Sicherheit in absehbarer Zeit anstehen wird.
Ich für meinen Teil vermute dass das ganze mit der Gruppierung von Kontakten zusammenhängt, in dem zitierten Artikel wird von Problemen mit der Facebook Schnittstelle gesprochen (da ich jedoch kein Facebook eingebunden habe, glaube ich das eher nicht ;) )
Wenn ich dazu nochmal was herausfinden sollte werde ich das hier posten um Interessierte auf dem laufenden zu halten, ansonsten erkläre ich das eigendliche Problem erstmal für gelöst.
Gruß und Danke für eure Unterstützung
Tobi
[/FONT][/FONT]