Kein SMS und Anrufempfang - An was liegt's ?
SMS verschicken oder anrufen funktioniert.
Aber SMS empfangen oder angerufen werden, geht nicht.
Habe auch meinen Anbieter (fyve) angerufen. Die wissen auch nicht weiter.
Habe die SIM Karte auch schon in ein anderes Handy gesetzt und das empfängt auch nichts.
Deshalb liegt's wohl an der Karte, oder ? Aber wieso wissen die bei fyve nicht weiter ?!
Habe ein HTC Desire gerooted mit LeeDroid ROM und aktuellstem RADIO, falls das hilft.
EDIT: Die ganz genaue Ansage ist: "Der gewünschte Gesprächspartner ist im Moment nicht zu erreichen."
AW: Kein SMS und Anrufempfang - An was liegt's ?
Vermutlich hast du eine Teilsperre für ankommenede Calls / SMS. Da MUSS dir fyve weiterhelfen.
das habe ich mir im endeffekt auch gedacht.
werde also nochmal anrufen. weiß aber nicht, ob das diese "kompetente call-hilfe" das versteht, so wie sich das nach dem ersten gespräch herausgestellt hat :)
so, da die hotline bis 23 uhr erreichbar ist, habe ich eben angerufen..
allerdings meint die mitarbeiterin, dass sie nichts tun kann und ich auf die antwort des "fachbereichs" warten muss.
sie meinte, es könnte ein sim defekt sein. aber wie kommt der zustande ?! habe sie ja sehr behutsam behandelt :)
also muss ich warten...
produktionsfehler eventuell. Meine Sim ist jetzt schon 5 Jahre alt... das ist allerdings echt komisch :P
aber wieso hat sie vorher die ganze zeit problemlos funktioniert ?
naja das war allgemein auf kaputte simkarten bezogen, schau doch einfach in dem du irgendeine sim reinlegst.
hab's ja schon ausprobiert:
meine sim in ein anderes handy -> geht nicht
andere sim in mein handy -> geht
also liegt's nicht am handy sondern an der sim.
das meinte ich ^^ dann hast du doch die lösung :)
genau :)
nur bleibt die frage, wieso das sein kann, dass sie defekt ist, wenn sie die ganze zeit funktioniert hat. :confused:
Dein TV Gerät kann auch 1000 mal gehen, schaltest du Ihn das 1001 mal an machts zack und nix mehr geht. Ist nu mal so, irgendwann geht etwas kaput.
Anbieter anrufen, neue Simkarte schicken lassen, Thema erledigt :)