Persönliche Einstellungen löschen?
Hallo,
ich werde noch verrückt. Habe mir das DHD geholt und unter dem Android (2.2.1) auch meinen Google-Account eingerichtet. Jetzt habe ich ein Problem: Nach jedem Zurücksetzen des Gerätes (und verknüpfen mit dem Google-Account) nimmt sich Google heraus, meine Einstellungen wieder herstellen zu müssen. Das geht soweit, dass sogar Anwendungen aus dem Market automatisch heruntergeladen und installiert werden. Im Dashboard unter google.com (wo ja eigentlich alle Daten angezeigt werden, welche mit dem Account verknüpft sind) habe ich leider nichts gefunden, was ich löschen könnte (oder überhaupt etwas mit Android).
Diese Wiederherstellung scheint auch nicht richtig zu klappen: Obwohl ich z.B. Angry Birds und Tom (die sprechende Katze) über den Market deinstalliere, schmeißt der mir die trotzdem wieder nach einem Gerätereset drauf!!
Unter Einstellungen --> Datenschutz kann ich zwar verhindern, dass Google Einstellungen speichert und wiederherstellt, doch dafür ist es nach dem Einrichten ja schon zuspät. Außerdem würde das nur verhindern, dass neue Einstellungen in meinen Google-Account gelangen. Dennoch bleibt das jetzige "Set" an Einstellungen und Market-Anwendungen irgendwie im Account. Ich habe ja nichteinmal eine transparente Übersicht, WAS GENAU eigentlich gesichert wird.
Was ich eigentlich möchte: Wie kann ich meinen Google-Account vollständig von den Android-Einstellungen säubern und auch meine Apps zurücksetzen?
AW: Persönliche Einstellungen löschen?
Hi, ich habe gerade das selbe Problem.
Wenn ich den Haken bei "Einstellungen speichen" aktiviere und deaktiviere, bekomme ich eine Meldung dass alle Einstellungen vom Server gelöscht werden. Ob das so ist, muss ich allerdings noch irgendwie prüfen.
Ich wäre schon sehr interessiert daran rauszufinden was denn jetzt genau gespeichert wird. Gibts da mittlerweile eine Möglichkeit?