Hallo an Alle. Gibt es eine Liste von den vorinstallierten Apps im DHD?
Druckbare Version
Hallo an Alle. Gibt es eine Liste von den vorinstallierten Apps im DHD?
soweit ich weiß hat sich noch keiner die mühe gegeben, außerdem würde sich diese liste je nach Branding unterscheiden.
Ich habe noch ein Frage bezüglich der vorinstallierten Apps. Darf ich diese deinstallieren oder kann das zu Problemen führen? Mit dem App "MyPhoneExplorer" kann man dies ja machen. Ich bin mir jetzt nur unsicher, ob ich das machen soll/darf. Hat dafür jemand eine Idee bzw. hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Danke schon mal im voraus!!!
"Systemapps", nenn ich das ganze jetzt mal, können nicht ohne root deinstalliert werden. Außerdem könnte durch das deinstallieren solcher Apps das Automatische Update blockiert werden, was dazu führen würde das sich irgendwann irgendwie was kaputt läuft, oder im bestenfall die Apps sich einfach neu installieren.
Dann lasse ich das lieber mal!;) Danke für die rasche Antwort.
Hallo,
hier zumindest die Liste der Apps, welche man auch im Market findet (und damit) aktualisieren kann:
Adobe Reader
Amazon MP3
Facebook für Android
Flash Player
Google Maps
SoundHound
Sprachsuche
YouTube
Alle anderen Anwendungen konnte auf dem DHD konnte ich nicht im Market zur Aktualisierung finden.
EDIT: Und dann gibt es 2 Apps, welche meiner Meinung nach völlig unnötig sind:
Latitude
Places
Beide verweisen einfach nur auf (Google) Maps und starten dieses. Die Menüs von Latitude als auch Places kann man innerhalb von Maps auch direkt aufrufen. Keine Ahnung, warum Google da 2 Menüpunkte von Maps als augenscheinlich eigenständige Apps mit aufführt.
Wenn die Navigation in zukünftigen Google Maps-Versionen direkt mit integriert wird, wird auch die App "Navigation" obsolet.