Nach Flash mit Odin3 i9000xxjpx lässt sich sgs nicht mehr einschalten !!!
Hallo Jungens und Mädels,
ich denke ich schmeisse mein sgs gleich gegen die Wand... nach erfolgreichen (so denke ich mal) flashen auf I9000xxjpx lässt sich mein sgs
nicht mehr einschalten - es kommt rein gar nichts mehr... nicht das geringste flackern
vielleicht könnt ihr mir ja helfen... oder ich ertränks gleich im nächsten fluss...
ach ja... odin3 hatte keinerlei fehlermeldung, deswegen denke ich dass es funktionierte,... mal abgesehen vom ergebniss.
Bitte Bitte,... Hilfe,...
Naja...
Schönen Abend wünsche ich euch allen noch...
Gruss Chris:wall:
AW: Nach Flash mit Odin3 i9000xxjpx lässt sich sgs nicht mehr einschalten !!!
Kommst du auch nicht mehr in den download modus? Sonst nimm mal den akku für ca. 15min raus und versuchs dann nochmal und berichte.
Mehr wir Akku raus ein paar Minuten warten und dann noch mal Versuchen kannst du nicht machen. Weil wenn musst du in dem Downloadmodus. Was hat Odin angzeigt stand Pass drin ? weil nach dem Flashen bootet das Galaxy ja automatisch und wie hast du die Jpx geflasht.
Hallo Leute,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Nun läuft das SGS wieder,... und dass sogar aller erste Sahne,...
1. Ich habe den Akku 1 Tag lang entfernt ( ich denke die 15min die gepostet worden waren reichen auch aus,... allerdings tat die Schonfrist meinen Nerven gut. ;-)
2. Danach liess sich dass SGS wieder im Downloadmodus starten.
3. Ich habe die I9000XXJPU mittels Odin3 aufgespielt. Dieses mal funktionierte es tadellos.
4. Nach ca. 10 min. war alles erledigt.
5. Noch die gesamte Sicherung wieder aufspielen
6. Fertig.
Fazit:
Ich denke der Fehler lag an der I9000XXJPX Version.
Und zwar fand ich von Anfang an komisch, dass dieses Rom aus nur 1 Teil bestand:
und zwar dem PDA
Modem und CSC fehlten.
es war lediglich noch der 512er Pit aufzuspielen.
Ich denke, die Rom Version mit allen drei Teilen (PDA, Modem und CSC) war für diesen Vorgang einfach besser geeignet.
So, fertig mit der Rederei.
Schönen Abend noch.
Gruss Chris
@admins: Tolles Forum, ehrlich!!!
Zitat:
Zitat von
chriscrosser
Ich denke der Fehler lag an der I9000XXJPX Version.
Und zwar fand ich von Anfang an komisch, dass dieses Rom aus nur 1 Teil bestand:
und zwar dem PDA
Modem und CSC fehlten.
Ich denke, die Rom Version mit allen drei Teilen (PDA, Modem und CSC) war für diesen Vorgang einfach besser geeignet.
Das hat damit nichts zu tun, es ist normal das die JPX nur aus 1. Teil besteht, so wars auch bei mir und hat eigentlich beim ersten mal ganz gut geklappt :D
lg.
Da hat klaffi recht. Das hat damit nicht zu tun. Die JPY besteht auch nur aus einem Teil deshalb Flashe ich zb vorab immer die JPU mit den 3 Teilen und Pit und Re-Partition.
Zitat:
Zitat von
chriscrosser
und zwar dem PDA
Modem und CSC fehlten.
Bei den Firmwares mit nur-PDA darst du nicht mit PIT-File und Re-Partition flashen.
leute ich habe auch dasselbe problem, aber bei mir lässt sich mein sgs überhaupt nimmer einschalten :<
habe mit odin geflasht, dann aufeinmal hatte mein sgs nen grünen bildschirm und es hat sich nichts getan, nach dem
handy abdrehn lies sich mein sgs nimmer einschalten :< bin sehrsehr verzweifelt und die 3tastenkombi geht bei mir nicht :<
bitte um sehr schnelle hilfe wenn es möglich ist :<
lass mal den akku für paar minuten draußen und versuchs dann nochmal.
Welche version hast du den geflasht???
Die 3Tastenkombi ging die davor ??
also ich habe alles nachdem link hier gemacht
http://www.androidnews.de/darkyrom-10-2-flashen
und nein die 3 tasten kombi gind davor auch nicht :<
hatte mit einem app "androidterm" oder so ähnlich aus dem market und mit dem hab ich in den downloadmodus starten können
und habe seit 5 stunden das akku drausn aber es tut sich immernoch nix :< :<
Zitat:
Zitat von
musi beautifail
also ich habe alles nachdem link hier gemacht
http://www.androidnews.de/darkyrom-10-2-flashen
und nein die 3 tasten kombi gind davor auch nicht :<
hatte mit einem app "androidterm" oder so ähnlich aus dem market und mit dem hab ich in den downloadmodus starten können
und habe seit 5 stunden das akku drausn aber es tut sich immernoch nix :< :<
Ohne funktionierender 3 Tastenkombi das phone flashen ist ganz schlecht. :(
du könntest es damit probieren : http://www.amazon.de/Download-Modus-...=pocketpc0d-21
oder dir das teil selbst zusammen baun : http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-ohne-3tk.html musst es nichtmal zusammenlöten einfach dranhalten an den pins. (hände müssen aber isoliert sein beim dranhalten)
Wenn sich aber am Phone echt nixmehr tut auch kein ladebild beim aufladen des phones oder sonstiges, dann wird wohl dein bootloader beschädigt sein, da hilft dann nurnoch einschicken......
Ich würde es trotzdem mit den USB jig probieren und falls es klappt dann erstmal eine cleane stock firmware wo der bootloader mit der 3 tastenkombi enthalten ist flashen.
genau das ding hab ich mir heute bestellt! aber wie hoch ist die warscheinlichkeit dass der bootloader beschädigt ist?
kann ich das jetzt auch erkennen?
und falls ich diesen stecker in der hand haben sollte, in den dwonloadmodus komme, natürlich mit vorbereitetem odin, kann ich da wieder die gleiche software wie am link drauftun oder eher ein älteres?
ich danke für deine antworten!
Zitat:
Zitat von
musi beautifail
genau das ding hab ich mir heute bestellt! aber wie hoch ist die warscheinlichkeit dass der bootloader beschädigt ist?
kann ich das jetzt auch erkennen?
und falls ich diesen stecker in der hand haben sollte, in den dwonloadmodus komme, natürlich mit vorbereitetem odin, kann ich da wieder die gleiche software wie am link drauftun oder eher ein älteres?
ich danke für deine antworten!
Bevor du überhaupt ein Custom rom installierst solltest du vorher immer schaun auf welche Firmware diese Basiert(steht bei allen custom roms dabei) in deinen Fall ist es die XXJVQ (steht auch in deinem link).
Also musst du erstmal die von samsung geleakte JVQ flashen die findest du auch hier im forum.
Die müsste eigentlich die 3tastenkombi enthalten(Anleitung stock rom flashen), jetzt erst würde ich nach der Anleitung von deinen Link gehen.
naja, bei mir war das problem, dass ich keinen funktionieredes downloadmodus hatte :<
habe alles probiert, alles ohne erfolg.
bei der 3tasten kombi blinkte nur die samsung schrift mit ca 5sek abständen :<
aber ich danke dir für den link! ich kann nur mehr auf diesen stecker hoffen!
ich habe gerade was endeckt bei deinem bild (link) und zwar dass ich bei CSC und PHONE nichts hatte, kann es daran liegen?
Naja man kann auch 1teilig flashen aber zum sauberen, fehlerfreien flashen wird immer 3teilig(Pda,Phone,CSC)+512pit und repartition empfohlen.
Die Ficeto 10.2 “Resurrection Edition” ist ja eigentlich auch ein Custom rom(1teilig).
okay, ich melde mich sofern wieder wenn sich was tut! ich danke dir dass du dir zeit genommen hast!