Remote Zugriff PC auf Smartphone
So ein Programm wäre mir auch sehr lieb.
Am liebsten, dass das Handy schon auf dem PC-Monitor abgebildet ist und ich dann nur noch die Anweisungen vom PC aus mit Maus und Tastatur machen kann.
Ich hatte das bei meinem HTC Guide mit WinMobile 6.1...wunderbar zum SMS schreiben über den PC.
Gruß Tom Paderbadom
AW: Android Handy auf PC simulieren
Tom, was du meinst ist ein Remotezugriff vom PC auf dein Gerät. Das ist wieder etwas anderes.
Hier geht es um Emulatoren. Diese simulieren ein Android Gerät virtuell. Das hat erstmal nichts mit deinem physischen Gerät zu tun.
Hab deinen Post und nachfolgende Antworten daher in einen eigenen Thread ausgelagert.
AW: Android Handy auf PC simulieren
Achso, habe ich dann wirklich etwas anders verstanden.
Ok, dann muss ich mich für meine Belange woanders umschauen...habe aber noch nichts gefunden, was einfach funktioniert.
Vielleicht gibt es sowas auch nicht im Android-Markt...zwei Apps habe ich ausprobiert, wahnsinnig kompliziert, habe sie gleich schon wieder runter geschmissen.
Wenn noch jemanden was einfällt, ich würde mich sehr freuen.
Gruß Tom Paderbadom
AW: Remote Zugriff PC auf Smartphone
Danke dir für den Tipp,
aber das hört sich schon ganz schön kompliziert an.
Gibt es nicht eine ganz einfache Lösung.
Programm aufspielen auf Handy und PC und dieses dann ausführen.
Danach kann ich das Händy auf dem PC-Monitor sehen und es steuern.
So einfach ging das mit einigen Progs auf meinem alten HTC Guide.
Keine Ip Eingabe oder andere Einstellungen.
Ich glaube wenn es so kompliziert ist, bekomme ich das kaum hin.
Gruß Tom Paderbadom
AW: Remote Zugriff PC auf Smartphone
Gibt dafür einige VNC-Apps, aber meines Wissens brauchst dafür Root.
Zumal die Verbindung so grottig ist das ich die App die ich getestet hab direkt wieder runter geschmissen hab ;) Weiss nicht genau obs da mittlerweile was gescheites gibt.