Das liebe Thema Synchronisation
Hallöle
Hab aus Frust über das unmögliche Synchronisieren des Jet mit W7/Outlook 2010 - 64bit ihr ein SGS gekauft. Wirklich ein tolles Handy mit super Display und und und. ABER, das synchroniseren mit KIES geht überhaupt nicht... naja, hier Hilfe gefunden und nun wird mit gsyncit via GMail gesynct. Der Synch funktioniert zwar, aber das Resultat ist echt zum k****en. Einige Geburtstage sind 6x drin... :wall: Nach langem Suchen habe ich dan herausgefunden, dass es div. Kalender gibt, also nur noch den gmail anzeigen lassen und schon war's besser, nur noch alles doppelt... :wall: Danach hab ich alles nochmal gelöscht und Outlook komplett bereinigt, sprich bei allen Kontakten das Geburtsdatum sauber eingetragen. Nun nochmal synchronisiert und nun hat es tatsächlich funktioniert. Soweit sogut, nun meine Fragen:
- Warum synchronisiert es die Daten nicht nur in den gmail kalender auf den Handy, sondern auch in den "Eigenen Kalender" ?
- Seit dem "basteln" synchronisiert das Handy alle paar Minuten den Kalender - obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden, in 6h war der Akku alle. Kann mir einer sagen wieso? Sollte doch "nur" push synch sein der von gmail angestossen wird, oder net?
Es ist schon mühsam, dass es momentan ausser Apple niemand hinkriegt Outlook EINFACH und ZUVERLÄSSIG zu synchen. Es kann ja nicht sein, dass ich zuest x Stunden basteln muss und noch eine Software kaufen muss, sowas ärgert mich.
Gruss
Del
AW: Das liebe Thema Synchronisation
Hat niemand einen Tipp, warum der immer Synched? Seit gestern gingen so 75MB vom Datenabo flöten.... Selbst wenn ich die Hintergrundsynchronisation etc. abschalte macht er flott weiter.
Wenn er "flott" weitermacht dann hast du die Hintergrunddaten noch an bzw. bei einem Konto die Synchronisierung noch aktiviert. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannst es nicht synchronisieren jedes mal wenn du was änderst. ich glaube eher das es da fixe Werte zur Synchronisation gibt.
ich bin schon lange weg von Kies, und sage nur: http://www.fjsoft.at/de/
Das einzige was unschöne ist, dass es mir die Telefon-Nr. Formatierung zerschossen hat "kein Abstände mehr zwischen den Zahlen Blöcken".
Mach mal eine Sicherung der Outlook PST :-)
Aber sonst, einfach nur gut das Programm
Zitat:
Zitat von
Delinquent
Hat niemand einen Tipp, warum der immer Synched? Seit gestern gingen so 75MB vom Datenabo flöten.... Selbst wenn ich die Hintergrundsynchronisation etc. abschalte macht er flott weiter.
Mein Beitrag ist zwar leider keine Hilfestellung zu deinem eigentlichen Problem, aber ich erwähne es trotzdem:
Ähnliches Problem hatte ich auch mit dem Datendurchsatz. Von einem Tag auf den anderen ging der Akku ruck zuck leer (Pro Stunde fast 10% weniger Akkuleistung) und ich hatte innerhalb von ein paar Tagen >300 MB Datentraffic!
Ich habe das Problem zwar nicht genau lokalisiert, aber es hört sich so an als wenn es auch ständig gesynct hat wie bei dir geschildert (es tauchte aber nie das Sync-Symbol in der Statusleiste auf).
Ich habe dann einen Werks-Reset gemacht und seitdem läuft das Gerät wieder einwandfrei.
So, das Problem ist behoben - auf die brutale Methode... Factory Reset. Dumm nur ist fast das ganze Monats Datenbudget weg... janu. Dafür bin ich dank ExIpOhne nun voll zufrieden - der Tipp mit der App war Goldrichtig. Das Teil ist supercool und einfach - wie es sein sollte.
Ein kleines Problem hatte ich damit trotzdem. Beim ersten Synch habe ich es so eingestellt, dass Outlook das Handy überschreibt. Beim zweiten dann dass beide Synchen. Hat auch alles prima funktioniert, bis auf das, dass die Geburtstage vom Handy nochmals in Outlook eingetragen worden wären, hätte ich nicht manuell alle auf "beim nächsten mal ignorieren (oder so)" gesetzt. Gibts da noch nen Kniff?
Ansonsten bin ich nun sehr happy mit dem Phone - ist aber sehr sehr schlimm, bringt Samsung nicht selber was gutes hin, hätte mir um ein Haar deswegen ein iPhone gekauft.