HTC Mozart 7 - Fehler beim Erstellen des eMail-Accounts
Hallo, ich bin neu hier aber ein bißchen erfahren bzgl. PC.
Habe bisher ein Nokia-Handy mit ePlus und einen PDA Palm Zire 31.
Nun erwarb ich das HTC Mozart 7, um die beiden Geräte zu ersetzen. Wollte also meine Adressen und Notizen aus Outlook in Mozart integrieren. Geht nicht!
Ich gab die @t-online Adresse und das Kennwort (6-stellig) ein. Die Einstellungen waren dann:
Eingangsserver: secureimap.t-online.de - das obwohl doch der Eingangsserver jedenfalls beim PC ein POP3 ist.
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de - so wie auch auf dem PC.
Ich versuchte zu synchronisieren, ging nicht. Ich sah in die Synchronisierungseinstellungen. Mozart hatte aus dem
6-stelligen Kennwort ein 16-stelliges gemacht. Ich habe das auf mein Kennwort geändert und Sync versucht. FEHLER! Und in den Synchronisierungseinstellungen war wieder das 16-stellige Kennwort.
Ich habe ein zweites t-online Konto auf dem Mozart eingetragen (anderer email-Account). Habe hier die m.M nach richtigen -Serverdaten eingegeben und Sync versucht. FEHLER. Und Mozart hat aus dem Kennwort wieder eines mit 16 Stellen gemacht.
Was mache ich falsch?
AW: HTC Mozart 7 - Fehler beim Erstellen des eMail-Accounts
Zitat:
Zitat von
Kater Pepik
Und Mozart hat aus dem Kennwort wieder eines mit 16 Stellen gemacht.
Das macht es nur damit der unehrliche "finder" noch nichtmal weiss wie lang das Passwort ist...
Du wirst die falschen adressen nutzen... Kann dir aber nicht sagen was du für t-online brauchst...
Du musst bei T-Online erst ein eigenes Email Passwort festlegen, sonst kannst du mit keinem mobile device auf die Emails zugreifen. Das ist also was anderes, als das normale Passwort mit dem du über das Kundencenter auf die Emails zugreifen könntest. Man kann aber natürlich zweimal das gleiche nehmen.
Als erstes auf www.t-home.de gehen
Da das Kundencenter starten
Passwörter ändern
Email Passwort ändern
http://www.handy-faq.de/forum/attach...nrichten_1.pngEmail Passwort eingeben und Haken bei POP3 entfernen
Ok, ich habe das Password verwendet, das ich auch bei Windows Live Mail eingetragen habe. Auf dem PC laufen unter Win-Live Mail alle t-online.de-, web.de- und gmx.de-Accounts einwandfrei.
Hast du denn nun über das Kundencenter das Passwort auch für das Email Postfach angelegt (von mir aus das selbe wie bei Windows Live Mail)?
Wie gesagt, für mobile devices will t-online ein eigenes Passwort haben, weil sonst jeder Finder des Handys theoretisch das Passwort auslesen könnte und damit auch das Passwort für das gesamte T-Online Kundencenter hätte, womit man ja auch Vertragsdaten ändern könnte. Deswegen zur Sicherheit hierfür ein eigenes Passwort, welches man aber erstmal selbst festlegen muss über das Kundencenter.
Oder wurde das nun probiert? Bin nicht so ganz schlau aus der Antwort geworden.
Danke erstmal allen für die Beiträge.
Ich habe vor etwas mehr als zehn Jahren den Internetzugang bei t-online gebucht und damit auch ein Kennwort erhalten. Dieses habe ich dann sofort geändert. Das verwende ich bis heute für den Zugang zum Kundencenter und wie gesagt auch für die diversen Email-Programme (OE, Outlook, Windows Mail, Windows Live Mail), die es biher gab und gibt.
Nun war ich auf t-home.de. Und was ich dort fand, läßt mich vermuten, dass ich bisher richtig lag.
Bei t-home.de steht:
Wenn Sie Ihre E-Mails über eine IMAP-fähige E-Mail-Software wie etwa Outlook Express abrufen möchten, benötigen Sie das E-Mail-Passwort (früher: Passwort POP3). Wenn Sie zum KomfortPaket oder zu POP3 E-Mail angemeldet sind, haben Sie das E-Mail-Passwort wahrscheinlich bereits eingerichtet.
Wenn ich also wie immer über OE u.a. Emails abgerufen habe, müßte doch alles richtig sein, oder? Richtig ist, dass ich mit dem gleichen Passwort auch in das Kundencenter einlogge. Maggus schrieb, dass Mozart das eingegebene Passwort nach dem Sync automatisch verändert.
Vielleicht bin ich ja zu dusselig für Smartphones. Ich trauere um Windows Mobile.
Danke nochmals.
Weil mit Mozart 7 keine Sync von Outlook, Word und Excel möglich ist (ausser Email-Anhang), habe ich es heute zurückgegeben.
Kater Pepik
Zitat:
Zitat von
Kater Pepik
Danke nochmals.
Weil mit Mozart 7 keine Sync von Outlook, Word und Excel möglich ist
Tjaja... Was man alles vermeiden könnte wenn man sich mit einem Thema nur 5min auseinander setzten würde bevor man es kauft... -_-
Habe mich mehrmals 5 Minuten damit auseinandergesetzt und dem Verkäufer in einem großen Elektronikfachhandel haarklein erklärt, was ich machen will. Da Mozart meine Wünschen nicht erfüllen konnte, wurde es anstandslos 4 Wochen nach dem Kauf zurückgenommen. Habe jetzt ein Gerät mit Windows Mobile 6.5 erworben. Das klappt.
MfG