Fragen zu App2SD, K9 WebDAV Launcherpro und widgets
Hallo liebe Community.
also erst mal vielen Dank für die Hilfe in meinen bisherigen Threads.
Doch nun haben sich einige neue Fragen aufgetan:
also ich nutze Cyanogenmod 6.1a DeFroST.
1. Ich möchte auf den Launcher Pro umsteigen, weil mir dieser mehr zusagt, als der im Mod enthaltene Launcher. Wie kann ich es enrichten, das dieser Laucher sofort nach dem Boot gestartet wird, und ich nicht erst mit der Home taste+bestätigen wechseln muss? Die Standarteinstellung habe ich schon für den Laucher Pro eingerichtet.
2. Wenn ich den Laucher Pro nach dem Boot gestartet habe, können meine Widgets nicht wiederhergestellt werden. Es kommt die Fehlermeldung: Es gab ein Problem bei der Wiederherstellung, oder so ähnlich. Das ist sehr ärgerlich, weil ich kein bock habe, nach jedem reboot alle widgets neu zu machen.
3. Bin ich jetzt von der Stock mail app zu K9 gewechselt weil mir die sehr zusagt. Nun möchte ich dort ein Microsoft exchange konto einrichten, was bei allen anderen Mail Apps problemlos geklappt hat. hier kommt jedoch beim einrichten des Posteingangsservers eine Fehlermeldung: verbindung zum Server nicht möglich (IO Exception), die Adresse des exchange servers ist jedoch die gleiche, mit den es in anderen mail apps funktioniert hat. Als Kontoart habe ich WebDAV (exchange) gewählt, da es sonst nur imap und pop gibt.
4. noch eine Frage zu APP2SD:
Mein Mod unterstützt ja offiziell App2SD, aber kann es sein, das nur die Apps, bei denen auch die Entwickler app2sd vorgesehen haben die ganze App auf die SD karte ausgelagert wird?
Andere apps kann ich zwar auf die SD karte schieben, der Speicherbedarf wird dann zwar auch kleiner, jedoch sinkt auch der freie Telefonspeicher. Werden nur teile der app ausgelagert, oder wieso funktioniert das nicht richtig?
Ich habe nur noch 30mb freien Telefonspeicher, und nur ca 45 APPs installiert, wobei alle soweit möglich auf die SD karte geschoben wurden.
So das wars erst mal.
vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß beamer
AW: Fragen zu App2SD, K9 WebDAV Launcherpro und widgets
Edit:
Hab das Problem mit app2SD gelöst :) partitionierung der sd karte....
die restlichen problem sind noch aktuell, gerade was die widgets betrifft