Gibt es einen DHD internen Internet Downloadrechner?
Also ich finde irgendwie kein Post zum Thema Internet Daten Volumen Zähler
Ich suche den "Internen - Download - Zähler" also ne Liste, die mir besagt, ob ich schon meinen 300mb Datenfreiraum aufgebraucht hab.
Wenn nein. NEED APP^^
Noch was. Kann es sein, das wenn mann zu langsahmes I-Net hat, kein GPS mehr funkz.??
DANKE!!
AW: Gibt es einen DHD internen Internet Downloadrechner?
Droidstats zB.
Manche Provider bieten auch selber apps dafür an - wie zB vodafone quickcheck.
guck dir mal Netcounter an!
http://www.androidpit.de/de/android/...053/NetCounter (hoffe man darf verlinken)
Zitat:
Zitat von
Samuel Vogt
Kann es sein, das wenn mann zu langsahmes I-Net hat, kein GPS mehr funkz.??
was zum teufel hat GPS mit internet zu tun?
Zitat:
Zitat von
vostei
nur bei flat bzw auch gedrosselten tarifen nutzlos. da das datenvolumen nicht aufgeführt ist.
Zitat:
nur bei flat bzw auch gedrosselten tarifen nutzlos. da das datenvolumen nicht aufgeführt ist.
Ich hab ne Flat und es ist dennoch aufgeführt... - und wenn die das bei eingeschr. Tarifen NICHT angeben würden hätte die ganze app doch keinen Zopf - oder?
Also gibt es keinen internen Zähler oder einen Paketdatenzähler oder so Protokolle?
Ich habe O2O mit einem Daten-Volumen von 300 mb download. Danach wird die Internetgeschwindigkeit von 14kbs auf 7kbs runtergestuft.
Zum Thema GPS -Benötigt Inet -mein altes Handy benötigte inet sonst kein gps.
Also welche Vorschläge habt ihr?
GPS hat nichts mit internet zu tun und funktioniert definitiv ohne internet.
aber vielleicht redest du ja von A-GPS, was wiederum was anderes ist.
Versuche mal die App "3G Watchdog" welches man kostenlos im Market findet.
Gefällt mir persönlich besser als DroidStats oder Netcounter.
Beschreibung der App:
3G Watchdog zeigt dir an wieviel Traffic dein Smartphone bereits verbraucht hat. Zudem kann man es in die Statusleiste legen oder per Widget auf den Homescreen legen. Nach einigen Tagen der Benutzung zeigt dir die App auch eine Hochrechnung des Monats an, heisst wieviel Traffic wirst du bei deinem jetzigen Verbrauch am Ende des Monat verbrauch haben. Zunächst musst du aber einstellen wieviel Datenvolumen dein Vertrag umfasst.
Grüße,
QWERTZ_User
benutze "3G Watchdog" selber, super app. zeigt tag wochen und monatsverbrauch, up und download.
Zum GPS, auf DHD wird sehrwohl internet gebraucht. Ohne geht die sat einwahl eine Ewigkeit. Und verlässt man die vorgeschlagene route, gibts ohne internet keine neuberechnung. Ich hab bei etwa 1 Stunde navi fahrt einige 100K datenverbrauch festgestellt. Nicht viel, aber fährt man ins Ausland gibts ein böses erwachen.....
Das hängt dann aber mit dem verwendeten Navi App zusammen.
Es gibt auch welche die völlig offline navigieren können.
ja hast wohl recht, ich meinte die onboard von google.....
Zitat:
Zitat von
Impetus
benutze "3G Watchdog" selber, super app. zeigt tag wochen und monatsverbrauch, up und download.
Zum GPS, auf DHD wird sehrwohl internet gebraucht. Ohne geht die sat einwahl eine Ewigkeit. Und verlässt man die vorgeschlagene route, gibts ohne internet keine neuberechnung. Ich hab bei etwa 1 Stunde navi fahrt einige 100K datenverbrauch festgestellt. Nicht viel, aber fährt man ins Ausland gibts ein böses erwachen.....
Moin,
ich hatte die App auch, aber ich hatte den Eindruck, dass sie die Daten völlig krumm (->zu viel) berechnet bzw. Daten per Wlan mit dazwischenbekommt. Jedenfalls drosselte nach den Angaben meine Flatrate viel zu spät und Eplus hat gemeinhin nix zu verschenken.
Im Ausland kappt dein DHD übrigens von selbst vorsichtshalber die Datenverbindung und fragt dich, ob di wirklich online gehen willst.
Davon ab läuft die HTC-Naviapp übrigens auch komplett offline wenn gewünscht. Der GPS-Chip im DHD ist sehr gut. Solang du ihm nicht einen Cold-Fix zumutest (der dauert auch bei "echten" Navis im schlimmsten Fall bis zu 10 Minuten, das hängt von diversen Faktoren ab und ist normal) sollte das auch ohne A-GPS recht schnell gehen. Natürlich nicht so instant-mäßig wie jetzt, aber das ist auch - daran muss mal erinnert werden - echter Luxus.
Gruß, Raphi
Zitat:
Zitat von
Raphael_Becker-Foss
ich hatte die App auch, aber ich hatte den Eindruck, dass sie die Daten völlig krumm (->zu viel) berechnet bzw. Daten per Wlan mit dazwischenbekommt.
Zunächst zu viel wird nicht berechnet :). Die App berechnet den Verbrauch nur sehr genau und daher sind die Zahlen "krumm". Des weiteren kann ich aus meiner Erfahrung sagen das keine Daten berechnet werden welche über das Wlan entstanden sind.
Gruß,
QWERTZ_User
Ne, also mit krumm meinte ich auch nicht die Nachkommastellen sondern wirklich falsche -> zu hohe Zahlen. Nach der App hätte ich einen horrenden Datenverbrauch und wie gesagt würde Eplus mir jeden Monat 100MB zu viel unbegrenzten Traffic schenken. Aber wer weiß...dass die nicht rechnen können hab ich schon früher erfahren dürfen, vielleicht fällt's dieses mal nur zugunsten der Nutzer aus :)
Gruß, Raphi
Zitat:
Zitat von
Raphael_Becker-Foss
Ne, also mit krumm meinte ich auch nicht die Nachkommastellen sondern wirklich falsche -> zu hohe Zahlen. Nach der App hätte ich einen horrenden Datenverbrauch und wie gesagt würde Eplus mir jeden Monat 100MB zu viel unbegrenzten Traffic schenken.
Ok das ist natürlich komisch. Kann aber wie schon erwähnt nur aus eigener Erfahrung sagen, das die App sehr zuverlässig arbeitet. Kontrolliere den Datenverbrauch mittels Verbindungsnachweis auf blau.de auch des öfteren und die berechneten Datenverbräuche (blau.de <-> 3G Watchdog) stimmen bis jetzt immer überein. So ganz kann ich der Technik auch nicht immer trauen.
Gruß,
QWERTZ_User
Vodafone QuickCheck und Inklusivvolumen
Zitat:
Zitat von
vostei
Droidstats zB.
Vodafone QuickCheck zeigt leider nur "kostenrelevante" Daten an. Deshalb wird das verbrauchte Inklusivvolumen der Internetflat (jedenfalls momentan) nicht angezeigt. Bei dessen Überschreitung entstehen ja keine Kosten sondern es kommt nur zur Drosselung der Datenrate (so die Logik dahinter).
Um das verbrauchte Inklusivvolumen zu sehen braucht man also eine extra App.
Update: Ich habe mir jetzt 3G Watchdog Pro installiert. Läuft perfekt und man kann den Beginn der Volumezählung angeben, bei mir ist das z. B. immer der 10. des Monats, da macht Vodafone den "Schnitt". Andere Apps sind z. T. auf den Kalendermonat festgelegt.
https://market.android.com/details?i...h_result&pli=1
"Zielnetz" im Market. Die kann neben Datenzählen bevorzugt auch Telefon- und SMS Verbrauch nach Netzen sortiert anzeigen.