Uhrzeit genau einstellen?
Hallo,
ist es denn bei WP7 nicht möglich die Uhrzeit sekundengenau einzustellen?
Für den Jahreswechsel wollte ich doch gerne genau wissen wann es soweit ist, doch egal zu welchem Zeitpunkt ich die neu eingestellte Uhrzeit bestätigt habe, das Handy hat die Minuten gewechselt, wenn die Funkuhr xy:zy:35 sekunden gezeigt hat.
Liebe Grüße
Mobbi
AW: Uhrzeit genau einstellen?
normalerweise denke ich das es die zeit autmtisch syncronisiert.... aber auf paar sekunden kommt es ja auch nich an oder?^^
So ist es, wenn man unter Einstellungen-> Datum & Uhrzeit-> Automatisch einstellen auf "Ein" hat.
Ich finden den Punkt Einstellungen-> Datum & Uhrzeit aber dort keinen Unterpunkt bzw Funktion wie "Automatisch einstellen".
Ich hatte mein Samsung Omnia 7 auf automatisch eingestellt und es war trotzdem um mehr als 1 Minute falsch.
Aber das und die vielen anderen Mängel macht ja nix. Is ja ein neues Betriebssystem - hör ich hier immer wieder. Da muss man Geduld haben. Kann man ja nicht verlangen, dass MS gleich alles richtig macht ... Wo sie doch erst seit 1978 Betriebssysteme entwickeln ;-)
Nein im Ernst: Ich hoffe sehr auf das Update oder die angekündigte Business-Entwicklung.
Ich will endlich Copy&Paste und eine Suchfunktion im Kalender und und und :-D
LG und alles Gute im neuen Jahr.
Zitat:
Zitat von
TLAHAN
Aber das und die vielen anderen Mängel macht ja nix. Is ja ein neues Betriebssystem - hör ich hier immer wieder. Da muss man Geduld haben. Kann man ja nicht verlangen, dass MS gleich alles richtig macht ... Wo sie doch erst seit 1978 Betriebssysteme entwickeln ;-)
das ist halt bei den smartphones so ;-) eiphone-nutzer haben gestern wieder reihenweise verschlafen weil der Wecker eine stunde zu spät losging :-D die produzieren jetzt seit 2007 das eiphone und haben das problem immer noch nicht im griff, recht amüsant :-D
Die Frage beim automatisch einstellen, wo genau wird die Uhrzeit abgeglichen.
Via Internet Time Server (dann wird das Phone dies nur tun, wenn Du auch eine Verbindung zum I-Net hast). Oder beim Teleprovider.
Dann ist das Phone darauf angewiesen, daß dein Provider die richtige Zeit liefert. Ich kenne dies ja von Auto Radios. Die gleichen sich in der Regel via Signal vom gespielten Sender ab. Da hatte ich schon dolle Erlebnisse. Morgens um 8 stellt sich mein Autoradio plötzlich auf 22 Uhr um. Also kurz Sender gewechselt und ich hatte 5 min später die richtige Zeit. Bei mir geht die Uhr im Phone ziehmlich genau. Habe es mit der Pc Uhr abgeglichen, welche über Timeserver synchronisiert wird. Dabei ist mir sogar aufgefallen daß die Phone Uhr viel länger genau ist als PC Uhr. Also erst einmal prüfen welche Uhr wirklich richtig geht.
Zitat:
Zitat von
winZard
Ich finden den Punkt Einstellungen-> Datum & Uhrzeit aber dort keinen Unterpunkt bzw Funktion wie "Automatisch einstellen".
dito... haben das nur die samsung geräte?
Nein, mein HTC 7 HD hat das auch:
Einstellungen -> Datum & Uhrzeit
Da gibt es auf meinem HTC 7 HD nur eine einzige Auswahlmöglichkeit: "Automatisch einstellen" mit einem Schalter für EIN oder AUS.
Wenn AUS, kann man Uhrzeit händisch einstellen. Dann auf EIN schalten und die händischen Einstellungsmöglichkeiten verschwinden!
Also mein Optimus 7 hat die Funktion "Automatisch" auch, ich geh eigentlich davon aus dass dies WP7 Standard ist...
Also bei meinem Mozart gibt es die Funktion auch nicht.... merkwürdig, da das ja eindeutig mit dem OS in Verbindung steht und nicht mit der Hardware.
seltsam... mein trophy mit der os-version 7.0.7004.0 hat diesen schalter nicht... das HD7 von TLAHAN mit derselben os-version hat die funktion aber.
..die Uhr von meinem Mozart geht 4 Sekunden vor...
FTC
Ich hab genau das gleiche Problem: Uhrzeit automatisch stellen hat keine Effekt. Anscheinend unterstützt mein Provider (Base) das nicht, denn es ging auch bei meinen alten Handys nicht.
Wenn ich die Uhr manuell stelle (mit Funkuhr neben mir), machen die Sekunden danach, was sie wollen. Es scheint nicht mal so zu sein, dass die Sekunden einfach weiterlaufen, da sich der Offset immer ändert.
Ich brauche eine relativ genaue Uhrzeit, da ich beruflich oft Aufnahmen von Hand zu einer bestimmten Uhrzeit starten muss. Ich hab mir auch extra eine einfache App installiert, die die Uhrzeit mit Sekunden anzeigt. Alles leider ziemlich sinnlos, wenn die Sekunden total daneben liegen.
Geht Uhrzeit-Synchronisierung zum PC per Zune?
Gibt es Apps, die NTP-Sync können?
Wie wäre es mit der Atomuhr im Internet? Die Uhr ist dort groß genug, um sie gut lesbar auf dem Handy anzuzeigen. Ich habe es grad mal probiert und die Uhrzeit geht im Browser des Handys eine halbe Sekunde nach (Vergleich mit dem Browser des PCs). Aber das sollte doch zu verschmerzen sein.
Ja natürlich gibts die Option der Atomuhr im Internet.
Aber darum gehts ja nicht. Ich will doch nicht jedes Mal den Internet Explorer starten und die Atomuhr aufrufen, wenn ich eine genaue Uhrzeit brauche.
Um dem nächsten zuvorzukommen: Ja, es gibt auch Funk-Armbanduhren ;-)
Aber wenn WP7 eine Uhrfunktion mit automatischem Zeitangleich anbietet, dann sollte das auch funktionieren.
... ja ich weiß: wir warten alle auf das Update :-D
Zitat:
Zitat von
TLAHAN
Ja natürlich gibts die Option der Atomuhr im Internet.
Aber darum gehts ja nicht. Ich will doch nicht jedes Mal den Internet Explorer starten und die Atomuhr aufrufen, wenn ich eine genaue Uhrzeit brauche.
ob du jetzt den IE startest und ein favorit aufrufst, oder eine app startest ist ja nur ein klick unterschied, also keine grosse sache...!
Zitat:
Zitat von
TLAHAN
Aber wenn WP7 eine Uhrfunktion mit automatischem Zeitangleich anbietet, dann sollte das auch funktionieren.
tut es aber offenbar ja nicht, also musst du wohl fürs erste mit einem workaround leben...!
Das ist mir klar, aber für den Alltag muss die Uhr eben nicht auf die Millisekunde genau gehen. Und für die Momente, die man eine solche Genauigkeit benötigt, kann man sich diese Internetseite auf den Startbildschirm pinnen. Ist genauso wie eine App.
Da das System noch schwächen hat, wollte ich nur eine Alternative aufzeigen, die vielleicht dem ein oder anderen hilfreich ist.
Zitat:
Zitat von
egvimo
stimmt... ist ja noch besser!!
Zitat:
Zitat von
Chrysokomas
ob du jetzt den IE startest und ein favorit aufrufst, oder eine app startest ist ja nur ein klick unterschied, also keine grosse sache...!!
Für die Uhrzeit brauch ich keine App starten, sondern nur am Startbildschirm (also die Anzeige gleich nach dem Einschalten - die man wegwischen muss um zu den Tiles/Apps zu kommen) schauen, dort wird sie ja angezeigt ... aber eben falsch.
Egal, mir is wurscht, ich hab eh eine Armbanduhr ;-)