AW: Nand= Zu wenig Speicher??
Abwarten und tee trinken. Die Devs werden sicher was zaubern was abhilfe schafft.
Kommst Du wirklich in Platznöte? Ich habe jetzt alle Apps installiert, die ich vorher bei den SD Builds genutzt habe, und mir bleiben noch immer 128MB übrig. Die meisten Apps sind doch auch nicht so wahnsinnig groß.
Ich habe maximal 40 MB an Telefonspeicher frei gehabt direkt nach der Installation.
Und dabei ist auf dem Build MDJ Revolutin 2.0 so viel Müll drauf laut MyPhoneExplorer..."Glückskeks" "Trinkgeldrechner" usw...
aber deinstallieren lässt sich nix davon
Welches Build hast du denn Meadows?
Zitat:
Zitat von
Sebastian_Dorow
Ich habe maximal 40 MB an Telefonspeicher frei gehabt direkt nach der Installation.
Und dabei ist auf dem Build MDJ Revolutin 2.0 so viel Müll drauf laut MyPhoneExplorer..."Glückskeks" "Trinkgeldrechner" usw...
aber deinstallieren lässt sich nix davon
Welches Build hast du denn Meadows?
Okay, 40MB sind natürlich in der Tat etwas armselig. Sense frisst einfach sehr viel.
Ich habe die CM 6.1-Version ohne Sense. Ich weiß leider nicht, wieviel Speicher dort von Haus aus frei sind (hatte ich nicht geprüft), aber ich habe ca. 20 Apps installiert, und wie gesagt noch 128 MB frei.
Ja....Klar xD
Sense gefällt mir eig auch nicht so doll...
Dann guck ich mal nach einem Sense-Less Build
Gauner Desire HD-FI
Ich benutze diese NAND Version und habe nach der Installation aller meine Apps noch 122 MB Telefonspeicher frei und Sense ist auch dabei :D
Aber geht denn beim CM6.1 Build WLan wirklich nicht??? Wäre für mich dann auch ein Fall für....also eben nicht nutzen....
Zitat:
Zitat von
Sebastian_Dorow
Aber geht denn beim CM6.1 Build WLan wirklich nicht??? Wäre für mich dann auch ein Fall für....also eben nicht nutzen....
Ich habe extra den Link zur Version 1.0 gepostet. WLAN/GPS/Bluetooth gingen bei v. 1.01 nicht. Bei 1.0 funktioniert alles. Ich weiß gar nicht, warum da überhaupt noch dran rumgewerkelt wird.
Thx und Mist: Also noch mal die 80 MB laden...
Naja.....
xD
([NAND ROM] CM 6.1 v1.0 [RMNET] [SMARTASS] [Kernel: Hastarin 8.6 Custom])
Das Rom hab ich jetzt auch drauf und bin begeistert.
Durch den Cyanogenmod kann man einstellen, dass er alles auf dem externen Speicher installieren soll.
Hab jetzt 40 mehr oder weniger große Apps installiert. Und ich habe noch 106 MB frei auf dem Telefonspeicher...
So ist das schon besser
Zitat:
Zitat von
Sebastian_Dorow
Durch den Cyanogenmod kann man einstellen, dass er alles auf dem externen Speicher installieren soll.
Hab jetzt 40 mehr oder weniger große Apps installiert. Und ich habe noch 106 MB frei auf dem Telefonspeicher...
So ist das schon besser
Sag ich ja. :)
Es findet in diesem Forum zwar nur wenig Beachtung, weil alle Sense wollen - aber es ist wirklich ein klasse ROM.
ich hab grad mdj revolution 2.1 installiert und bin nach 5 installierten apps am speicherlimit!
11mb freier speicherplatz....
Zitat:
Zitat von
Sebastian_Dorow
So ist das schon besser
würdest du vielleicht app2sd installieren und dort mal schauen wie viel freinen speicher man insgesamt hat??
Danke schon mal
sorry hab grad das froyo von mdeejay installiert, das zeigt mir 104mb an...
ich vermute das evolution vom mdeejay hatte so ca 30-40mb frei nach der installation
AW: Nand= Zu wenig Speicher?
Ich benutze das JDMS 1.6.2 Ultimate in der NAND-Variante und habe mit 80 Apps noch 100 MB an Speicherplatz frei. Dafür nutze ich allerdings auch App2D, sehr nützlich in meinen Augen.
Allerdings sollte man Apps, die auch ein Widget haben, nicht auf die SD schieben, da sind dann nicht mehr als Widgets ausgewählt werden können.
@ Ghost
Bzgl. app2sd...
Kannst Du damit jede *.apk auf die SD installieren?
(mit dem Widget Problem habe ich verstanden)
Zitat:
Zitat von
Chris X.
@ Ghost
Bzgl. app2sd...
Kannst Du damit jede *.apk auf die SD installieren?
(mit dem Widget Problem habe ich verstanden)
Nein, aber App2sd zeigt dir an, welche App du verschieben kannst.