Falsche Anzeige des Absenders bei SMS
Hallo,
mein DHD hat ein Problem bei der Anzeige des Absenders von SMS-Nachrichten. Bei Empfang von Nachrichten der DHL oder Telekom, die keine Rufnummer, sondern nur den Namen mitsenden, verknüpft das DHD die SMS mit einem Facebook-Kontakt, der in seinem Profil unter der Handynummer keine Telefonnummer angegeben hat, sondern dort z.B. "frag nach" oder so eingetragen hat.
Sprich in der SMS-App wird anstellt DHL dannn Mustermann, Max angezeigt.
Habe das dem HTC Support vor ner Woche gemailt. Heute die Antwort.
anbei die Nachricht des Supports von HTC. Echt qualifiziert.
Grüße.
Uli
Zitat:
[FONT="]Hallo xxx,
Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.
Haben Sie schon ein hard reset getan: Einstellungen > SD Karte und Telefonspeicher > Zurücksetzen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich nochmals bei HTC melden.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
HTC
[/FONT]
AW: Falsche Anzeige des Absenders bei SMS
Genau den selben Fehler hab ich seit dem letzten Update auch, leider noch keine Lösung -.-
Habe seit dem letzten Updaten von HTC ebenfalls den Fehler :-(
Zitat:
Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Es wird daran gearbeitet, dieses Problem zu beheben. Es scheint so, als würde das Telefon automatisch Nummer speichern, die sich oft melden. Momentan können wir nur ein 'Work-around' anbieten: geben Sie dem Kontakt irgendeinen Namen (z.B. 'Anonym1') und fügen Sie ihn in Ihrer Kontaktliste hinzu.
ich glaube der HTC-Mitarbeiter hat das Problem nicht richtig verstanden. :-(
Bei mir ist seit dem letzten Update genau das selbe passiert:
Die SMS, die ich von McDonalds und Sunrise erhalte, hat es mit einem Facebook-Kontakt verknüpft, der keine Natel-Nr angegeben hat. -.-
Dieses Problem kann ich ebenfalls bestätigen!
Hallo zusammen!
Ich habe auch einen Schreck bekommen.
Beim Erhalt einer SMS von der Postbank (war sensibele Mitteilung eines Pins für Onlinebanking Mobil) erscheit das Adressbild und der Absender einer Freundin, die natürlich nichts mit der Postbank zu tun hat.
Da läuft irgendetwas schief, zweimal ist mir das jetzt mit SMSen der Postbank passiert. Zweimal dieselbe Erscheinung eines anderen Kontaktes von mir.
Da kann doch nichts schlimmes passieren...nicht das diese andere Person auch noch eine SMS erhält, was ich allerdings nicht glaube und hoffe. Muss ja nicht sein.
Gruß Tom Paderbadom
PS: Ich habe übrigens niemals etwas zwischen Postbank und diesem Kontakt verknüft. Zwar sind beide Telefonnummern beim mir im Handy abgespeichert, allerdings kann ich unter beiden Abspeicherung keine Zusammenhänge oder Verknüpfungen erkennen. Jeweils verschiedene Telefonnummern.
Was "schlimmes" passiert da nicht. Da brauchst DIr keine Sorgen machen.
Ok, dann bin ich beruhigt.
Schön ist das allerdings nicht und ich möchte es irgendwie abgestellt haben.
Vielleicht lösche ich mal beide Kontakte (die die irgendwie verstrickt sind) und gebe sie wieder neu ein.
Gruß Tom Paderbadom