Neue NAND-Version flashen + Daten behalten?
Bevor ich auf Nand wechsle würde ich noch gerne wissen:
gibt es bei den NAND-Versionen auch so etwas wie eine data.img, welche man beibehalten kann wenn man, die Nand Version updatet ?:confused:
..da noch viel herumgebastelt wird, werden sicherlich noch viele neue Versionen eines Nand Roms veröffentlicht, wäre daher von Vorteil.
AW: Neue NAND-Version flashen + Daten behalten?
Zitat:
Zitat von
end1one
Bevor ich auf Nand wechsle würde ich noch gerne wissen:
gibt es bei den NAND-Versionen auch so etwas wie eine data.img, welche man beibehalten kann wenn man, die Nand Version updatet ?:confused:
..da noch viel herumgebastelt wird, werden sicherlich noch viele neue Versionen eines Nand Roms veröffentlicht, wäre daher von Vorteil.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen ROMs gelöst ist, aber das CM-ROM fragt bei einem Update, ob die Benutzerdaten erhalten bleiben sollen.
Dafür gibt es MyBackup. Das sichert so ziemlich alles auf die MicroSD und kann dann ins neue ROM zurückgeschrieben werden.
Das war auch schon bei den NichtNAND ROMs die bessere Wahl, da manche Releases nicht mit ner alten data.img wollten.
Antwort von gauner1986:
Zitat:
It won't be lost if the system partition size is still the same, which is the case mostly. But do your backups when upgrading anyway..
Quelle: xda