Kann keine Firmware flashen und jetzt startet das SGT nicht mehr!!
Erstmal hallo an alle hier :)
Wollte heute ne neue firmware (jma) auf mein sgt laden
hab dann odin 1.7 geladen, die jma.tar und die p1_20100909.pit
hab dann alles schön nach anleitung gemacht aber jetzt wenn ich den flashvorgang starte lädt er die daten schön auf sgt nur wenn der vorgang fertig ist startet des gerät neu und nach einer sekunde bin ich wieder im download modus. jetzt wenn ich neu starten weill hängt es immer im "samsung" bildschirm und vibriert fröhlich vor sich hin...
ach ja, das re-partition häckchen hab ich nicht an :)
verdammt, was mach ich falsch?! hab ich die falsche pit datei oder was? hab schon x verschiedene firmwares ausporbiert allerdings immer wieder mit der selben pit datei... und immer das selbe... der vorgang geht ohne fehler gut, gerät startet neu und schwupps wieder beim ... android männchen im download mode
brauche wirlich dringend hilfe :(
AW: Kann keine Firmware flashen und jetzt startet das SGT nicht mehr!!
War bei mir auch so wenn du das Tab dann nach dem flash im Downloadmodus hast mach es noch mal an deinen PC an Odin und lade die Datei "dbdata.rfs.tar" in Odin per PDA danach startet dein Tab ganz normal ! Mfg Drno !
http://dl.dropbox.com/u/17708240/Gal...dbdata.rfs.tar
Hier die Datei, und alles andere so wie beim flashen eingestellt lassen ! Auf eigenes Risiko natürlich aber so hat es bei mir super funktioniert !
danke nochmal für die antwort..
aber schnalls iwie net...
diese datei in odin beim feld pda einfügen anstatt die jma.TAR und die settings so lassen ?
danke
jungs ihr rettet mein leben :) es läuft wieder....
nur hab ich jetzt tatsächlich die jma firmware drauf die ich raufgespielt habe nur wie geht das... normalerweise geht ja nach dem flasehn das sgt in sonen "boot oder installer modus" und nicht gerade wieder an oder seh ich da was falsch? in diesem tutorial das ich gesehen habe war nach dem download mode und dem nach dem flashen ein reboot und dan hats das alles instaliert ?!
DANKE NOCHMAL
Das muss eine Firmware gewesen sein, wo die dbdata inklusive im .tar war....
Denk dran, daß du evt nicht unbedingt die neueren flashst, da du sonst nicht wieder auf ältere zurückflashen kannst.....
schon zu spät hab jetzt die jma drauf... bin extrem begeistert von der firmware nur leider kann ich jetzt keine mms mehr senden (swisscom) auch im simkarten tool ist keine swisscom config mehr drinne :(
aber ansonsten top die firmware, schön schnell :) jetzt warte ich halt bis was neues rauskommt was ich auf die jma drüber bügel kann
hmm jetzt geht gar kein internet mehr ohne wlan.. hab irgendwie keine swisscom config erhalten... telefonieren und sms kann ich aber internet geht net auch mms geht net... ich sollte doch von der swisscom ein sms erhalten mit der internetconfig oder nicht? das erste mal wo ich mein galaxy unboxed hatte bekahm ich sofotz ne sms mit... aber jetzt gar nichts auch in der simtool app steht gar nix mehr von swisscom :( was ist los?
so hab jetzt auch da sproblem gelöst bekommen... hab mal mit der swisscom telefoniert und mein prob geschildert... zwei minuten später ist ne sms mit allen konfigurationsdaten für gprs/umts und mms gekommen. Installiert und gut war :)
aber noch mal ne frage so wies ja aussieht kann man die jma nicht mehr zur nen älter firmware runter flashen.... aber mit jma kann ich zukünftig neue firmwares schon noch flashen oder wie ist das? :)
btw z4root und oclf funtzen net mit jma habs grad probiert wobei ich sagen muss die jma firm brauch eigentlich gar kein lag fix :)
brauchts wirklich nicht...aber versuche doch one click root, der geht auf jeden Fall.....aber vergiss nicht, die SDcard vorher rauszunehmen;)