Daten auf der SD-Karte nicht sichtbar
Hallo,
ich hab mir gestern das HD2ONE istalliert und es funktioniert auch sehr gut.
Ich hab allerdings das Problem dass meine Daten die bereits auf der SD-Karte sind seither unter Android nicht sichtbar sind.
Ich hab unter Android auch nur 530MB zur verfügung wie wenn es im Internen Speicher installiert wäre.
Ich bekomme immer die Meldung dass die SD-Karte beschädigt sein soll, kann aber nicht sein da Android ja darauf läuft.
Wenn ich WinMob starte dann sehe ich auch wieder alle Daten von der SD-Karte.
Hat jemand eine Idee worans liegen könnte? (über die Forumsuche konnte ich nichts finden)
LG
MoD
AW: Daten auf der SD-Karte nicht sichtbar
Hast Du die Karte formatiert, bevor Du Android installiert hast? Wird empfohlen und könnte die Ursache des Problems sein, falls Du es nicht gemacht hast. Zieh einfach mal die komplette Speicherkarte auf den Rechner, formatiere sie, ziehe Android frisch drauf und schau, ob dann alles okay ist. Falls ja, kopierst Du wieder alles zurück auf die Karte (außer dem Android-Ordner, natürlich).
Die alte data.img kannst Du ins neue Android mit rübernehmen, dann bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten.
AW: Daten auf der SD-Karte nicht sichtbar
Danke für den Tipp, der hatts gebracht.
Hatte die Karte absichtlich nicht formatiert weil es bei meinem letzten Android-Versuch (vor ca. 4 Monaten) auch ohne formatierung sofort geklappt hat.
Aber für die Zukunft weis ich es nun und werd mich auch drann halten.
Vorteil ist nämlich auch daß das HD2ONE jetzt auch viel schneller installiert ist und auch viel schneller hochfährt (Unterschied ist wie beim PC normale HDD zu SSD). :)
LG
MoD