AW: Akkuverbrauch Galaxy Tab
Vermutlich hat das Tab in den Anfangstagen viele Apps draufbekommen, wo ein App an diesem Dillemma schuld ist.....
Oder vieles ist auf Auto gestellt, sodass das Tab Tag und Nacht am werkeln ist...Aber nichtsdestotrotz ist die %-Zahl für das Androidsystem seeehr hoch, auch beim SGT ists nie höher als 12% ( bei mir)!
Mit einem Reset ist so was dann nicht unbedingt gelöst, da sollte ein Hardreset, also ein Zurücksetzen auf Werkszustand hilfreich sein.....
Wenn das Problem immer noch da sein sollte, dann ein aktuelleres Rom flashen....
Dort ist schon einiges an Standardsoftare drauf, aber bisher hatte ich nie Probleme damit!
Nichts ist auf "Auto" gestellt, wenn ich verstanden habe was du damit meinst (GPS aus, Background-Sync aus, Account-Sync aus)
Es gibt kein neueres ROM für dieses Gerät... rooten möchte ich das TAB auch nicht, dafür habe ich mein nexus.
Zum reset... klar dies würde zu 90% erfolg haben, jedoch sollte es doch auch eine lösung ohne Hard-Reset / Wipe geben.
Hallo,
ich habe heute früh ein ähnliches Problem das zweite Mal beobachtet, wobei ich aber noch nicht sicher bin, ich will mal versuchen, das definitiv zu reproduzieren:
Ich habe gestern Abend, als es sich meldete, dass der Akku voll sei, das Ladegerät aus der Steckdose gezogen, das Ladekabel aber am Tab und am (original) Netzteil gelassen.
Heute früh nun piepst das Tab auf einmal, die Beleuchtung ist angegangen und der Akku zeigt mir 16% Ladezustand.
Beim ersten Mal, als ich versehentlich das Netzteil genau wie heute drangelassen hatte und das bemerkte, hatte es sogar nur noch 3 Prozent.
Einmal ist es mir passiert, dass das Netzteil nicht angeschlossen war, auch das Kabel nicht (weil ich "vorgewarnt" war), das Tab aber auch 100% Akku hatte und am nächsten Morgen leergelutscht war.
Bei keinem anderen Gerät (Handy - HTC Desire HD) ist mir Derartiges bisher passiert.
Hat da jemand einen Tip?
Oder Ähnliches beobachtet?
Gruss
Kalaun
Das Netzteil ist ja schlicht ein Trafo dem es im Grunde völlig egal ist, in welche Richtung der Strom fließt. Im Normalfall verhindert die Elektronik im Netzteil die Entladung des Akkus auf diesem Weg. Möglicherweise ist in deinem Netzteil etwas nicht in Ordnung.
Das "Netzeil" vom Galaxy Tab ist schlicht und einfach nur ein 30pin to usb. Es gibt einen kleinen Adapter für die Steckdose und der wird das warscheindlich unterdrücken.
Back to topic please :)
@Nortgram
...nur mal so nebenbei erwähnt
das Tab lässt sich aber nicht über dein Lappi (USB) laden. Schau mal genau auf den AkkuSymbol wenn du dein Tab am Lappi dran hast. Dort ist ein kleines rotes Kreuz , was anzeigt das es nicht geladen wird.
Bei der JMD-Rom wird das Ladesymbol aber angezeigt....
Sicher das es auch wirklich geladen wird. Weil das Tab benötigt mindestens 2000 mA zum laden und USB Anschluß liefert nur 500 mA.
Habe nun die neuste Firmware JME drauf und dort ist immer noch ein kleines rotes Kreuz im Akkusymbol zu sehen wenn ich das Ladekabel in der USB Buchse stecke. Heißt dann eigentlich , das es nicht geladen wird
Sorry, sieht ganz normal aus, mit dem Blitz, aber du hast recht, da ist ein beinahe kein erkennbares klitzekleines rotes Kreuz, aber ist mir so nicht aufgefallen;)
Aber laden tuts auf jeden Fall, langsam, aber es lädt, wenn man nix dran tut.....
Hast du Quick System Info Pro drauf? Wenn ja dann starte es mal und geh nach unten auf Akku und schau mal unter Details ob da dann ladet oder wird nicht geladen angezeigt wird
Nein, aber es läadt auf jeden Fall....das war auch mit meiner ersten FW, damals JID auch so, daß ungefähr 5% pro halbe Stunde geladen wird.....habe auch die Circle Baterry Widget, welches anzeigt, daß geladen wird...auch der veränderte Lockscreen zeigt es so an....Es ist schon so, daß die schnellste Ladezeit bei 2000mAh liegt, aber mit einem 1000mAh Autolader lädts ja auch, nur alles, was niedriger ist, wird länger dauern....
BACK TO TOPIC!
@Pixel ich meine Latop an der Dockingstation