Problem nach Flash, Downgrade nicht möglich?
Hallo Leute!
glaub ich hab was kaputt gemacht :( Bevor ich anfang, möchte ich erstmal en paar Daten präsentieren:
Handy: HTC-Desire AMOLED
Software-Version: Android 2.29.405.2
HBoot: 0.93.0001
Radio: 5.11.05.27
Provider:T-Mobile
Brandings: Entfernt
Goldcard: ja
So... ich hoffe das hilft schonmal ein wenig. Nun zu meinem Problem...
Habe damals auf meinem Desire die Brandings entfernt um das Update auf 2.2 zu bekommen. Soweit klappte auch alles. Sämtliche "Mini"-Updates wo danach kamen, wurden mit eingelegter Goldcard durchlaufen. Naja fast alle :) Beim letzten Update hab ichs vergessen gehabt, die Folge: W-Lan Fehler. Danach hab ich das Google-Orakel gefragt und mich en bisschen schlau gemacht. Sämtliche Lösungsvorschläge mit einer "update.zip" gingen nicht (invalid blala). Naja daraufhin hab ich ich das Handy NEU geflashed. Brandings waren weiterhin weg, Version is nun wie oben beschrieben. Alles funktioniert einwandfrei.
Das ist nicht das Problem... sondern mein Navigon is weg, welches standartmäßig dabei war. Ich habs damals bei T-Mobile direkt für 59 EUR gekauft gehabt (nach der Trialphase). Im Market find ich aber kein Bezahltes (War ja das vorinstallierte Navigon). Kostenlos wird mir nur ein "NavigonSELECT" angezeigt, welches aber nochmal 2GB Material benötigt (auf meinre SD-Karte sind aber alle Karten vorhanden). Sämtliche Versuche zurück zu flashen schlugen fehl. Es heisst immer es sei ne neure Version vorhanden. Und über die .exe kommt "Fehler 140 - Bootloader". Wollte auf folgende Version zurückflashen:
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed
Hab mir gedacht, danach hab ich wieder alles auf Ursprung, kann wieder die Updates zu 2.2 machen, mein Navigon is wieder da und gut is. Aber es geht einfach nicht :( Hab ich überhaupt keine Chance da wieder zurück zu kommen?
Achso, wenn ich ein Systemupdate suchen lasse, meldet das Handy: Version "2.29.405.5" sei vorhanden. Ich lade diese runter -> Handy startet neu -> will Update installieren -> Triangel mit rotem Ausrufezeichen kommt und das Handy hängt.
Irgendwie seit Ihr meine letzte Hoffnung, hab wie gesagt verschiedene Lösungen schon durch, aber nichts ging bisher. Es geht mri einfach um die 59 EUR die ich in das Navigon investiert hab und nun nicht mehr hab :(
Grüße
floSen
AW: Problem nach Flash, Downgrade nicht möglich?
dann musst du einen richtigen downgrade auf 2.1 machen
hier findest du mehr dazu
http://www.brutzelstube.de/2010/beta...t-zu-erlangen/
funktioniert mit jdm bootloader. habe es eig schon gepostet es muss nochj von einem mod freigeschaltet werden.
Okay, super, dann versuch ich das heute Nachmittag mal gleich. Nur noch die ROM finden ;)
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...entfernen.html
du brauichst kein rom. guck bitte in diesem thread auf der letzten seite. ein link mit den namen bruzelstube das musst du machen.