AW: Backup bei Gerätetausch
Nein gibts wohl noch nicht, aber eigentlich sollte Zune doch die installierten Apps beim Anstöpseln an den PC wieder aufspielen. Zumindest war das nach einem HR bei mir so.
Edit:
Hab den Thread wieder gefunden den ich noch im Hinterkopf hatte. Es werden wohl nur die Apps installiert die über die Zune Software installiert wurden.
Zitat:
Zitat von
buddha
Edit:
Hab den
Thread wieder gefunden den ich noch im Hinterkopf hatte. Es werden wohl nur die Apps installiert die über die Zune Software installiert wurden.
...tja, wird wohl leider so sein, denn ein paar Apps sind nach dem Abgleichen mit Zune wieder auf dem Mozart gelandet während der grösste Teil wieder mühsam neu installiert werden musste. Mir ist auch aufgefallen, dass Zune nun 2 Mozart Geräte anzeigt und ich
dachte, das es damit zu tun hätte. Damit hat Zune doch ein ziemliches Manko und ich hoffe, dass es bald eine Backup Anwendung geben wird, mit welcher man dann auch tatsächliche 1:1 Backups erstellen kann...
FTC
Wird auch spannend was passiert, wenn vor dem Update für Windows Phone 7 keine Backupmöglichkeit nachgereicht wird - nach dem Update alles weg (SMS, Einstellungen)?
...ja darauf bin ich auch gespannt....
FTC
Erinnert mich daran, vor dem Update aufzuschreiben was ich alles für Apps installiert und gekauft habe ;)
Bald ist Januar :D
Zitat:
Zitat von
Chregu
Erinnert mich daran, vor dem Update aufzuschreiben was ich alles für Apps installiert und gekauft habe ;)
Das macht Zune schon für dich.
Zitat:
Zitat von
egvimo
Wo und wie denn?
Ich installiere keine Software über Zune da es sowieso nicht richtig funktioniert...
Und den eigentlich selbstverständlichen Button "Bereits gekaufte Software" habe ich bisher nicht gefunden :(
(Fruit Ninja hab ich z.B. vor 2 Stunden über das Gerät gekauft, in der Zunesoftware will er immer noch die Testversion installieren oder 4 Franken von mir ;) )
Zitat:
Zitat von
egvimo
...schön wärs... oder mache ich mal wieder etwas falsch? Auf meinem ausgetauschten Mozart habe ich nach dem Anstöpseln
an Zune nur 4 der ca. 20 Anwendungen wieder gefunden. Alle anderen musste ich händisch wieder installieren....
FTC
Zitat:
Zitat von
FTC
...schön wärs... oder mache ich mal wieder etwas falsch? Auf meinem ausgetauschten Mozart habe ich nach dem Anstöpseln
an Zune nur 4 der ca. 20 Anwendungen wieder gefunden. Alle anderen musste ich händisch wieder installieren....
FTC
Manchmal glaube ich, ich mache etwas gewaltig falsch.
Erst kann ich keine Software über Zune installieren, weil das Feature "Software - über - USB" gar nicht vorhanden ist, muss mir einen W-Lan Acces Point kaufen gehen (den ich eigentlich Microsoft in Rechnung stellen sollte), und als wäre das nicht schon genug, dann kommen auch noch immer wieder Leute wie egvimo aus den Foren hervorgekrabbelt die dann solche Behauptungen aufstellen.
...ich habe mich nun direkt an Microsoft gewandt und um Informationen gebeten, wie sie sich die Lösung dieses Problems auch in Hinsicht des bevorstehenden Updates vorstellen. Falls ich Antwort erhalte, werde ich sie hier einstellen...
FTC
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Chregu
Und den eigentlich selbstverständlichen Button "Bereits gekaufte Software" habe ich bisher nicht gefunden :(
Zune Desktop Software -> Settings -> Account -> Purchase History -> Apps
Anhang 57003
So einfach ist das den selbstverständlichen Button zu finden...
Somit ist es schon richtig was egvimo dir geantwortet hat, keine Behauptung sondern eine Tatsache...
Bei einem HR oder Gerätwechsel werden via Zune Desktop Software Apps die über diese (nicht die Apps die über den Phone Marketplace installiert wurden) installiert wurden beim Anstöpseln des neuen Gerätes erneut installiert. Bei mir wurden diese nach einem HR auch wieder installiert und darüber hatte ich mich noch aufgeregt weil dort Apps dabei waren die ich gar nicht mehr wollte ;-)
Ich glaube bzgl. Backup und Update irgendwann mal gelesen zu haben das die Updates nicht wie bei WM bekannt das ganze Gerät zurücksetzen, sondern wie bei einem Deskop OS in das Live System eingebunden werden. Find nur leider die News nicht mehr...
@buddha: Weißt du, ob man Apps aus diesem Kaufverlauf auch wieder löschen kann? Man kann die Apps ja mit der linken Maustaste (gedrückt halten) irgendwie verschieben, aber wohin?
Zitat:
Zitat von
buddha
Zune Desktop Software -> Settings -> Account -> Purchase History -> Apps
So einfach ist das den selbstverständlichen Button zu finden...
....he he, klar ist es einfach, diesen Button zu finden....... aber... leider stimmt die Liste nicht mit der Liste auf dem Telefon
überein. Bei mir z.B. fehlen auf dem Telefon ca. 6 Anwendungen, die auf der PC Zune Liste stehen.... Und nun?
FTC
Zitat:
Zitat von
FTC
Bei mir z.B. fehlen auf dem Telefon ca. 6 Anwendungen, die auf der PC Zune Liste stehen.... Und nun?
Die fehlenden Apps mit dem Telefon installieren ;)
Zitat:
Zitat von
AssMan1972
Die fehlenden Apps mit dem Telefon installieren ;)
...Scherzkeks... :-) ...was glaubst Du was ich mache.... :-) Aber eigentlich wäre das doch die Aufgabe von Zune, wenn ich das richtig sehe...
FTC
Irgendwie scheint das mit Zune uneinheitlich geregelt zu sein. Ich habe mein Handy schon seit Tagen nicht mehr an meinem Rechner hängen gehabt (auch kein W-LAN Sync), aber Zune zeigt mir in der Liste dennoch Apps an, die ich heute morgen heruntergeladen habe.
Du meldest dich am Marketplace mit deiner Zune ID an, am Phone wie auch über die Desktop Software. Und anhand dieser funktioniert das ganze, also auch die Liste der Apps wird darüber erstellt denn diese Info über die Apps liegt nicht lokal auf deinen Geräten sondern bei MS. Wäre ja ziemlich doof wenn ich meinen Rechner und das Phone platt mache, dann gar keine Übersicht mehr zu haben ;-) Das ist bei so ziemlich jedem Online Service dieser Art so, sei es Steam, Games for Windows Live, Napster usw. usw.
Wieso aber manche Apps nicht auftauchen weiss ich jetzt auch nicht.
jepp, bei mir fehlen 16 Anwendungen. Ich installiere generell nur über das Telefon. Es sind alle Programme erfasst, die ich seit dem 18.12. dort gekauft habe. Ich habe aber bereits seit Oktober das Gerät in Benutzung.
Ich führe einfach eine Handliste (Evernote) in der alle Programme aufgeführt sind.